Paypal & Lastschrift

03/04/2015 20:14 ANBEEFER#1
Hallo,
habe mir vor kurzem ein Paypal Konto erstellt, alle erforderlichen Daten angegeben und auch mein Bankkonto bestätigt. Wollte nun über Paypal etwas für 15 USD kaufen, und war in der Annahme, dass ich es kaufen kann und Paypal/der Verkäufer sich das Geld anschließend von meinem Bankkonto holt, Lastschrift quasi. Tja, Pustekuchen. Sobald sich das Bezahl-Fenster öffnet, muss ich entweder ein Bankkonto oder eine Kreditkarte hinzufügen. Ich vermute mal, dass es für neue Konten gesperrt ist, oder?
03/04/2015 20:18 Chain Reaction#2
Musst erstmal selbst was auf`s Konto überweisen und dann damit zahlen. Konnte auch Wochen/Monate lang nicht bei Steam per Lastschrift zahlen und irgendwann ging es dann.
03/04/2015 22:29 Deepismagic#3
Paypal hat diverse Sicherheitsmechanismen, bei mir kam es u.a. schon mal vor, dass wenn ich bereits Zahlungen per Lastschrift getätigt hatte die nächste Zahlung nicht mehr mit Lastschrift durchführen konnte.

Das ist ärgerlich wenn man nur über ein Bankkonto und keine Kreditkarte verfügt, soll aber die Sicherheit erhöhen.

D.h. Paypal kann immer mal wieder einige Zahlungsarten kurzfristig einschränken.