Kinofilm 22 Uhr

03/03/2015 19:32 Pr3xx0r#1
Heyho,

mein Freund und ich sind 15. Wir wollen in CHAPPiE gehen, der ab 12 Jahre ist. Der film beginnt 20:15 und endet gegen 22:30. Muss ein Erziehungsberechtigter mit in den Film oder nur mit zum Ticketschalter mitgehen? Wir waren allerdings schonmal in einem Film, der nach 22:00 endete, da war das alles kein Problem. Ein Erziehungsberechtigter musste nichmal mitkommrn.

Wie lautet die Reglung?
03/03/2015 19:41 Breuli#2
Naja

unter 16 Jahren nur bis 22 Uhr und ab 16 Jahren bis 24 Uhr.
Nimm lieber einen Zettel mit, eh ihr umsonst vor dem Kino steht :)
03/03/2015 20:02 EasyWoWShop#3
Offiziell darfst du dich unter 16 Jahren nur bis maximal 22 Uhr dort aufhalten. Bei uns regeln die Kinos das ziemlich streng, selbst wenn der Film um eine Minute nach 10 aufhört, werden die unter 16-Jährigen nicht reingelassen. Da hilft auch kein Zettel, nur wenn wirklich ein Erziehungsberechtigter mitkommen würde.
Aber das variiert natürlich von Kino zu Kino.
03/03/2015 20:09 Pr3xx0r#4
Quote:
Originally Posted by EasyWoWShop View Post
Offiziell darfst du dich unter 16 Jahren nur bis maximal 22 Uhr.Bei uns regeln die Kinos das ziemlich streng, selbst wenn der Film um eine Minute nach 10 aufhört, werden die unter 16-Jährigen nicht reingelassen. Da hilft auch kein Zettel, nur wenn wirklich ein Erziehungsberechtigter mitkommen würde.
Aber das variiert natürlich von Kino zu Kino.
Mit in den Film oder reicht es bis zum Ticketschalter? Bei uns gibt es 2 Treppenaufgänge, wo die Karten kontrolliert werden. Wenn ein Elternteil bis dorthin mitgehen Würde, ginge das dann klar?
03/03/2015 20:13 Ares#5
Ja. Was sollen sie dagegen sagen?
03/03/2015 20:45 Cameron.#6
Zu Notfall kannst du ja deine Mum per Smartphone anrufen falls du eins besitzt.
03/03/2015 20:56 .Kermit#7
Muss der kleine etwa in die Heia ?

Also kommt echt drauf an ob das son gammelkino oder son recht großes ist, in so gammelkinos kommste auch mal eben mit 16 in 18+ filme rein in großen eben nicht, denke das ist hier das gleiche.
03/03/2015 21:07 Shiinya#8
Quote:
Originally Posted by .Kermit View Post
Also kommt echt drauf an ob das son gammelkino oder son recht großes ist, in so gammelkinos kommste auch mal eben mit 16 in 18+ filme rein in großen eben nicht, denke das ist hier das gleiche.
Ich hab hier 'n ziemlich großes Cinemaxx da kommste auch mit 12 in FSK 18 Filme. Die Karten werden nur kontrolliert wenn man in den Vorraum geht, von dem dann alle einzelnen Säle abgehen. Da wird nicht noch einmal extra kontrolliert, es sei denn es gibt grade Zusatzaktionen(Playboy zum Iron Man Film, Sekt zum Film o.ä.).
03/03/2015 21:29 Breuli#9
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Ich hab hier 'n ziemlich großes Cinemaxx da kommste auch mit 12 in FSK 18 Filme. Die Karten werden nur kontrolliert wenn man in den Vorraum geht, von dem dann alle einzelnen Säle abgehen. Da wird nicht noch einmal extra kontrolliert, es sei denn es gibt grade Zusatzaktionen(Playboy zum Iron Man Film, Sekt zum Film o.ä.).
Hehe, bei mir gibts auch so ein Kino.
Am besten gleich Nachmittags zu einer Vorstellung gehen. Am besten 2D, weils Billiger ist.
Wenn dein Film zu Ende ist, einfach bisschen rum sitzen in der "lounge" bis dein nächster Film läuft der dich Interessiert. Dann einfach nach paar Minuten reingehen nach dem der Film läuft und dich auf nen freien Platz setzen. Somit kannst du kostenlos den Film schauen :D

Hat schon über 5 mal geklappt :P
03/03/2015 21:32 astro_73#10
Ist wirklich so, ein paar Minuten nach Filmbeginn kontrolliert in kleineren Kinos meistens keiner mehr, in größeren habe ich das noch nicht ausprobiert :D
03/03/2015 21:37 noahrmal#11
Es geht ja nicht mal um die Altersbegrenzung um den Film, dürfte keine Probleme geben. Die an der Kasse sitzen/Karten kontrollieren werden scheiße bezahlt und die meisten interessiert das gar nicht.

Außerdem sieht man mit 15 eh bestimmt aus wie 16 und da haben die mit Sicherheit keine Lust da noch rum zu diskutieren :D
03/03/2015 22:42 平 和#12
Rein rechtlich gesehen muss ein Erwachsener mit dabei sein.
Allerdings bin ich sehr sicher das ihr den Film ohne Probleme anschauen könnt, auch ohne Begleitung oder Elternzettel.

Lg
03/04/2015 09:05 88ATT0x#13
Rechtlich dürft ihr euch nur bis 22 uhr dort aufhalten.

Aber denke nicht das dass irgendein Problem gibt.
03/04/2015 10:49 Chicken17#14
Quote:
Originally Posted by Ares​ View Post
Ja. Was sollen sie dagegen sagen?
"Nein."

Als ich 17 war haben sie uns auch nicht in nen Film gelassen, der bis 0.30 Uhr geht.
Von daher würde ich mal dort anrufen und fragen was ihr dafür tun müsst, dass ihr den Film sehen könnt. Also wenn die Eltern am Anfang mitkommen oder ob ne schriftliche Bescheinigung mit Kopie vom Perso der Eltern geht oder sonst was.
03/04/2015 10:52 #Secresy#15
Manchmal kannste es knicken, mein Bruder (14) durfte mit meinem Vater nicht rein.
Lächerlich.