Pc case modding

03/02/2015 19:28 hyperikal#1
Hey leute, ich mag gerne mein pc bisschen optisch "tunen" . leider habe ich nurnoch 2x 6erpins frei.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...][Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

mag mir gerne das hier holen :

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

die LEDS brauhcen n molex anschluss. kann ich einfahc so ein 6pin zu molex adapter holen sodass es geht? und was brauche ich für den lüfter?
03/02/2015 20:57 Satisfaction'#2
Gehört eher hier hin:

-> [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/03/2015 08:36 DarkOPM#3
#moved
03/03/2015 09:17 Krotus#4
Also erstmal musst Du gucken, ob der Lüfter auch in dein Gehäuse passt.
Das ist ein 80mm Lüfter. Hat dein Gehäuse überhaupt Bohrungen für 80mm Lüfter?
Und dann nur so nebenbei ist das nen totaler Billiglüfter, der sehr laut ist.
Lüfter werden mit 3Pin bzw. 4Pin PWM angeschlossen. Anschlüsse dafür gibt es am Mainboard.

Das Kabel was Du da gepostet hast, ist ein 6Pin Kabel, für Grafikkarten. Da kommen 150 Watt und 12V raus. Nicht für Lüfter, LEDs und so geeignet. Aber ich bin Mir sicher, dass dein Netzteil 4Pin Molex Anschlüsse hat. Selbst wenn die schon belegt sind, gibt es da ja Y Adapter für.
Aber so wie ich das auf dem Foto sehe, braucht der LED Streifen keinen eigenen 4Pin Molex Anschluss, da der einen Male und einen Femaleanschluss hat. Du kannst den also einfach in eine bestehende Verbindung integrieren.
03/03/2015 12:27 Haargel#5
So hats einer meiner Kumpels gemacht und das sieht extrem geil aus ;)
03/03/2015 13:23 Krotus#6
Aber noch nen extra Stromkabel aus dem PC rauslegen zu müssen, ist auch suboptimal.
03/03/2015 14:46 Haargel#7
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Aber noch nen extra Stromkabel aus dem PC rauslegen zu müssen, ist auch suboptimal.
Nunja mein Kumpel hat unter seinem Schreibtisch sozusagen den Rechner halter und dahinter ist an der Wand die Steckdose, bei ihm sieht man das Kabel zu 0%
Kommt immer darauf an wo der PC steht ;)
03/03/2015 16:19 'Heaven.#8

So siehts bei mir im Moment aus, ist zwar etwas staubig im Gehäuse aber ich hoffe man kann etwas erkennen :D

Habe da 2 Kaltlichtkathoden drin, sieht in echt eigentlich ganz schick aus
03/03/2015 16:43 hyperikal#9
also bei mir sind alle 4 poligen stecker belegt. :c
03/03/2015 20:21 Krotus#10
Das ist wie gesagt egal. Das Molexkabel der LED Leiste hat einen Male und einen Femalestecker. Du kannst es also einfach dazwischenstecken und brauchst keinen freien 4Pin Molex.
03/04/2015 16:30 Chicken.ShooT#11
LED-Strips sind cooler, kannst du die Farbe wechseln, je nach Stimmung. Das Kabel was man rausführen muss, ist nun wirklich kein Problem.. die meisten Gehäuse haben Schlauch-Durchführungen für einen externen Radiator (Wasserkühlung). Ansonsten findet sich auch so irgendein Spalt...
03/04/2015 19:57 hyperikal#12
ok habs net kapiert ich bestell einfahc mal mit der nase und probier es aus :D