[GTX 970] Eure OC-Werte

03/01/2015 20:29 The.Dhalsim#1
Hallo Leute.

Ich wollte fragen wie ihr eure GTX 970 übertaktet habt, bzw. wie weit.

Meine Werte :
Power Limit 110%
GPU Clock Offset : +145 MHz
MEM Clock Offset : +280 MHz
Voltage: + 25 mv
Habe bei Youtube Leute gesehen, die mem +600 MHz machen. Die haben die gleiche Karte wie ich ( Gigabyte G1 ). Meine schmiert dort jedoch ab :D

Könnt ihr mir, sagen von welchen Faktoren Übertakten beeinflusst werden kann? Und natürlich freue ich mich auf eure Werte :)
03/01/2015 20:52 [&] Delinquent#2
Der Thread sollte eher in den [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]..
03/01/2015 21:35 P-a-i-n#3
Mehr Spannung, macht man ja wie beim Prozessor, man erhöht den Wert bis der Treibercrash kommt oder Artefakte bzw Grafikfehler, dann geht man mit der Spannung hoch und macht immer so weiter, ist ja bei normaler LuKü immer die sache der Temperatur.
Zudem würde ich erstmal die GPU-Clock nur machen und Mem später.
Und nicht übertreiben nicht das dir die Spawas durchbrennen, aber eins ist sicher die Lebensdauer der Karte sinkt durch OC, hitze läßt die Bauteile weit schneller altern.
Und der Stromverbrauch steigt auch extrem dadurch an.

Und zwecks dem Video, wenn die Grafikkarte in dem Video nicht auf dem Takt getestet wurde ist es mehr Unglaubhaft, der Treibercrash bei zu viel OC kommt eh erst bei Last.
Wenn wurde sicher auch anderes BIOS genommen nicht wo bei 110% PTL schluss ist.

Und ob die Karte stabil läuft zeigt sich meist erst in Spiele, meist kommt man gut durch Firestrike oder Heaven Bench und dann spielt man eine runde was und zack Treibercrash.

Ich empfehle dir, wenn du recht hoch Taktes nutz es nur für Benchmarks, für den Alltag ist das nichts, es brauch viel Strom, also auch das Netzteil beachten ob es den bedarf decken kann.
Die 970 hat genug auf Tasche da lohnt sich dauerhaft hohes OC nicht.