Serverfiles Nyor Prob..

03/01/2015 18:24 [B3H3M0TH]#1
Moin :) ich hab da son problem und zwar habe ich die serverfiles von Nyor

und wollte jetzt mal frage wie genau ich die nun zum laufen kriege da ich noch nie ohne so vdi etc gearbeitet habe sprich nur mit Files wie von daroo wo man einfach vdi reinhaut fertisch :/

Ich habe mir jetzt schon bissl was im internet angeguckt aber es will nicht so ganz wie ich es möchte.. Könnte mir da wer ein wenig helfen? oder mir sagen wie genau ich das gebacken kriege :D ?
03/01/2015 18:50 Simplex2™#2
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wenn du die Schritte befolgst, solltest du keine Probleme haben.

Lg
03/01/2015 19:49 [B3H3M0TH]#3
Quote:
Originally Posted by Simplex2™ View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wenn du die Schritte befolgst, solltest du keine Probleme haben.

Lg
Funzt das auch wenn ich nen hamachi server mache? :D
03/02/2015 07:43 .Fake'Melih#4
Nein, Hamachi geht ganz anders.
Wenn du Hilfe brauchst, einfach in Skype kontaktieren.
03/02/2015 09:46 DerForenLeser#5
Also ich weiß nicht, es gibt dutzende YouTube Tutorials, wie man einen Hamachi Server erstellt. Wer es da schon nicht mit hin bekommt...

Du musst lediglich eine .vdi als Festplatte einbinden in VirtualBox, dann die soweit konfigurieren. Anschließend cd /usr/home && rm -R game, sowie cd /var/db && rm -R mysql durchführen.
Dann lädst Du game.tar.gz in /usr/home & mysql.tar.gz in /var/db, gibst beiden Archiven 777 Rechte und entpackst diese dann mit: cd /usr/home && tar zxvf game.tar.gz, sowie cd /var/db && tar zxvf mysql.tar.gz

Einen Reboot durchführen und es sollte funktionieren. kA, was daran jetzt so schwierig sein soll. Selbst dafür gibt es in YouTube nen Tutorial.
03/02/2015 11:50 [B3H3M0TH]#6
Quote:
Originally Posted by DerForenLeser View Post
Also ich weiß nicht, es gibt dutzende YouTube Tutorials, wie man einen Hamachi Server erstellt. Wer es da schon nicht mit hin bekommt...

Du musst lediglich eine .vdi als Festplatte einbinden in VirtualBox, dann die soweit konfigurieren. Anschließend cd /usr/home && rm -R game, sowie cd /var/db && rm -R mysql durchführen.
Dann lädst Du game.tar.gz in /usr/home & mysql.tar.gz in /var/db, gibst beiden Archiven 777 Rechte und entpackst diese dann mit: cd /usr/home && tar zxvf game.tar.gz, sowie cd /var/db && tar zxvf mysql.tar.gz

Einen Reboot durchführen und es sollte funktionieren. kA, was daran jetzt so schwierig sein soll. Selbst dafür gibt es in YouTube nen Tutorial.
Es gibt unterschiede zwischen vdi auswählen starten ende und dem was du grad geschrieben hast^^

Schön das tutorials da sind aber was bringen sie wenns danach nicht funktioniert? Aber is ok danke trotzdem doktor allwissend
03/02/2015 12:40 DerForenLeser#7
Quote:
Originally Posted by [B3H3M0TH] View Post
Es gibt unterschiede zwischen vdi auswählen starten ende und dem was du grad geschrieben hast^^

Schön das tutorials da sind aber was bringen sie wenns danach nicht funktioniert? Aber is ok danke trotzdem doktor allwissend
Das, was Du da geschrieben hast, macht keinen Sinn. Du brauchst die .vdi nur, um FreeBSD zu haben. Du kannst theoretisch auch ne .vdi von FreeBSD ausm Internet ziehen und dann die Files daraufklatschen. Ist das selbe Prinzip. Da brauchst Du dann die rm -R Befehle nicht. Das Entpacken läuft dennoch genau so.
Wenn es danach nicht funktioniert, dann sollte man vielleicht mal irgendwas weiteres Posten, was genau nicht funktioniert. Zu sagen: Mein Server geht nicht, ist nicht gerade hilfreich, wenn man Hilfe möchte.