Server Hardware

03/01/2015 01:10 _-Moritz-_#1
Hey,

ich wollte mal fragen ob ihr eine Hardware Liste für einen Server habt oder ein paar teile vorschlagen könnt?
Falls ich mir einen Server hole werde ich ihn in ein Rechenzentrum stellen:
Aber Maximalbetrag wären 600€ sag ich jetzt mal.
Ich weiß nicht ob da 32 Gb Ram passen ist aber auch nicht schlimm.
Hoffe ihr habt Vorschläge.

Danke
03/01/2015 01:19 Krotus#2
Wofür brauchst Du denn einen Server? Was möchtest Du damit machen?
03/01/2015 01:23 _-Moritz-_#3
Also geplant war für eine Webseite und für ein Minecraft Netzwerk. Bis jetzt ist es nur ein Plan weil auf dauer kommt man billiger weg.
Mieten geht auch ist aber ziemlich teuer.
Weil wenn man z.B. für 70€ im Monat einen Server Mieten hat man nach 10 Monaten die Server kosten von z.B. 700€ fast weg.
03/01/2015 01:30 Krotus#4
Also nen Minecraftserver kann man zum Beispiel bei Nitrado für 4€ im Monat mieten.
Webspace kostet auch fast nichts. Da biste zusammen nichtmals bei 10€ im Monat.

Aber Du vergisst Eines. Und zwar kostet der eigene Server ja Strom. Wenn Du den in ein Rechenzentrum bringen möchtest kostet das auch nochmal monatlich.

Ansonsten schau mal [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]. Der Server für 15€ im Monat reicht ja total aus für Dich. Ich weiß nicht wie Du auf 70€ kommst ...
03/01/2015 01:35 _-Moritz-_#5
Ja klar, Stromkosten und so sind aber oft schon mit im Preis also ca. 30€.
Und ich brauche den Server für ein Netzwer d.H. mehr als nur ein Server.
Etwas 30-60 Server laufen dort mindestens drauf.
03/01/2015 01:40 Soundwave ♪#6
Quote:
Originally Posted by _-Moritz-_ View Post
Ja klar, Stromkosten und so sind aber oft schon mit im Preis also ca. 30€.
Und ich brauche den Server für ein Netzwer d.H. mehr als nur ein Server.
Etwas 30-60 Server laufen dort mindestens drauf.
Selbst wenn das 60 Minecraft Server wären bräuchtest du schon einen größeren Server als einen, den du für 600€ kaufen kannst.
03/01/2015 01:44 _-Moritz-_#7
Naja ich weiß ja nicht genau wie teuer sowas ist.
Und 60 Server sind ca. 30 Gb Ram.
03/01/2015 01:52 Soundwave ♪#8
Quote:
Originally Posted by _-Moritz-_ View Post
Naja ich weiß ja nicht genau wie teuer sowas ist.
Und 60 Server sind ca. 30 Gb Ram.
Ja und jeder bekommt dann 200mhz CPU Leistung oder wie? Ich würde mich da eher mit Nitrado o. A. zusammentun, vielleicht gibts da Mengenrabatt bzw. wirst du mit dem Netzwerk ja hoffentlich etwas verdienen wollen, sonst wird das nicht lange am Leben bleiben.
03/01/2015 02:51 Krotus#9
Also die Rechenleistung für 60 Minecraftserver ist extrem teuer.

Wenn 2 Server auf einem Thread laufen können (was je nach Größe des Servers schon problematisch werden kann), brauchst Du 30 Thrads. Da kostet alleine der Prozessor mehrere Tausend €, oder wenn Du das hosten lassen möchtest, der Rootserver nen paar Hundert € im Monat. Das musst Du erstmal verdienen.

Fang besser klein an. Hoste Dir nen Server für 20€ im Monat und lass halt nur ganz wenige Server drauf Laufen. Wenn das nicht mehr reicht kann man ja weiter Upgraden.
03/01/2015 23:40 IchVerabschiedeMich#10
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Viele Billige, zwar gebrauchte Server - aber mit deinem Budget kannst du im Bereich "Server Hardware" nicht all zuviel verlangen.