Bei PC-Start hängt BIOS sich auf

02/28/2015 13:35 beathaven#1
Hallo,

manchmal ist es bei mir so, dass wenn ich den PC neustarte bzw. allgemein starte sich mein PC komplett aufhängt während er das BIOS lädt.

Das ist mein Mainboard:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Den Treiber habe ich von der beigefügten CD installiert.

Auswirkungen:
Da sich mein PC aufhängt kann ich ihn nur nochmals neustarten, indem ich den PC vom Strom löse. Dadurch kommen dann aber auch andere Schäden zustande..

Bitte um Hilfe..
02/28/2015 14:07 Ares#2
Kommst du denn ins BIOS, um es flashen zu können o.ä.?
Eventuell sind die Treiber auf der CD auch etwas älter. Das sind die neueren: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
02/28/2015 15:47 beathaven#3
Quote:
Originally Posted by Ares​ View Post
Kommst du denn ins BIOS, um es flashen zu können o.ä.?
Eventuell sind die Treiber auf der CD auch etwas älter. Das sind die neueren: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
wie funktioniert das jetzt mit dem bios-treiber. kann ich den einfach so installieren ohne vorher i-was zu machen (z.b altes bios deinstallieren etc)?

das mit dem ins BIOS kommen hab ich noch nichtmal probiert, weil ich da auch nicht genau weiß was ich da machen soll. und was genau wird beim BIOS mit flashen gemeint? kenn mich da ehrlich gesagt wenig aus..
02/28/2015 16:01 Ares#4
Die Treiber in dem Link musst du auf deinem PC installieren. Welches Betriebssystem nutzt du denn?
Ins BIOS kommst du mit F2, direkt wenn der PC startet. Dort müsste es dann diese Option geben:
Flashen bedeutet einfach nur das BIOS/UEFI updaten.
02/28/2015 16:13 beathaven#5
Danke, aber was soll ich denn jetzt nun genau machen? Entweder flashen oder die Treiber von deinem Link runterladen und installieren?
02/28/2015 16:18 Ares#6
Beides am besten. Wenn du mir noch sagst, welches Betriebssystem du nutzt, kann ich dir auch sagen, welche Treiber genau.
02/28/2015 16:27 beathaven#7
Quote:
Originally Posted by Ares​ View Post
Beides am besten. Wenn du mir noch sagst, welches Betriebssystem du nutzt, kann ich dir auch sagen, welche Treiber genau.
windows 7 ultimate 64-bit
02/28/2015 16:48 [&] Delinquent#8
Vermutlich ist nichts davon nötig, schau mal im BIOS unter Chipset Konfiguration ob du dort Deepsleep aktiviert hast, und deaktivier es dann
02/28/2015 16:57 beathaven#9
Quote:
Originally Posted by [&] Delinquent View Post
Vermutlich ist nichts davon nötig, schau mal im BIOS unter Chipset Konfiguration ob du dort Deepsleep aktiviert hast, und deaktivier es dann
ich hab jetzt nichts installiert und auch nicht umgestellt.
zu der frage wegen deepsleep: ist deaktiviert.

da ich jetzt den PC neugestartet hab hat sich nichts aufgehangen oder sonst was.. wie gesagt es ist nur manchmal so..