Häusliche Gewalt, übernachten lassen

02/25/2015 21:06 Crucay#1
Da ich nicht wusste wohin damit Poste ich es mal hier.

Folgendes, eine Freundin von mir erfährt leichte häusliche Gewalt (also ne Schelle ab und zu), sie möchte bei mir nun morgen übernachten und da wollte ich fragen, ob die Mutter mir was kann wenn das Opfer (16 Jahre alt) nicht von mir weg will, sondern noch etwas bleiben will.
02/25/2015 21:08 No shit Sherlock#2
Die Mutter von dem besagten "Opfer" verteilt denn wohl auch bei dir zuhause mal ne Schelle hier und da.
02/25/2015 21:09 ANBEEFER#3
Wüsste jetzt nicht was an einer Schelle falsch sein soll..

oh...
02/25/2015 21:10 Crucay#4
Quote:
Originally Posted by Plogg View Post
Die Mutter von dem besagten "Opfer" verteilt denn wohl auch bei dir zuhause mal ne Schelle hier und da.
Nunja davon werde ich sie Wohl abhalten können ^^ Aber ja das ist die Lösung die angewandt wird, wenn Schreien nicht mehr hilft.
02/25/2015 21:10 Dr.Toni#5
Natürlich kann sie das.

Ihre Tochter ist noch minderjährig und somit kann die Mutter bestimmen wo sie sich aufhält und wo nicht.

Wenn sie wirklich häusliche Gewalt erfährt, sollte sie sich an bestimmte Anlaufstellen wenden. (Weiß jetzt nicht genau welche das sind und wie diese heißen)

Außerdem würde ich eine Backpfeife die man ab und zu bekommt nicht als häusliche Gewalt werten, hab diese früher auch ab und zu bekommen und geschadet hat es nicht. ;)

Eine Respektschelle hilft vor allem gegen ADHS. Altbewährtes Hausmittelchen.
02/25/2015 21:12 Shiinya#6
Respektschelle ist keine häusliche Gewalt, sondern Erziehung.
02/25/2015 21:13 No shit Sherlock#7
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Respektschelle ist keine häusliche Gewalt, sondern Erziehung.
Gerne auch mit Ringen an jedem Finger.
02/25/2015 21:14 Crucay#8
Quote:
Originally Posted by Dr.Plastik.' View Post
Natürlich kann sie das.

Ihre Tochter ist noch minderjährig und somit kann die Mutter bestimmen wo sie sich aufhält und wo nicht.

Wenn sie wirklich häusliche Gewalt erfährt, sollte sie sich an bestimmte Anlaufstellen wenden. (Weiß jetzt nicht genau welche das sind und wie diese heißen)

Außerdem würde ich eine Backpfeife die man ab und zu bekommt nicht als häusliche Gewalt werten, hab diese früher auch ab und zu bekommen und geschadet hat es nicht. ;)
Danke.
Nunja nur weil es dir nicht geschadet hat oder eher du das behauptest, heißt es nicht, dass es ihr nicht schadet. Und wenn sie sich zuhause nicht wohl fühlt und ständig psychischem Druck ausgesetzt ist, dann kann ich das schon verstehen.

Kann eigentlich geclosed werden
02/25/2015 21:16 A. Musti#9
Eltern haben bis die Kinder 18 sind auf vieles Recht was sie machen. Entweder geht ihr zur Polizei, zum Jugendamt oder zu was auch immer was euch eh nur mehr Zeit und Nerven kostet als jetzt schon. Da ich bei der "heutigen Jugend" (ja, schon wieder dieser Spruch, aber es ist halt so) glaube das die "paar Schellen" nicht so schlimm und leicht übertrieben wurden von deiner Freundin, würde ich das ganze dabei belassen. Oder wie schon oben steht, ihr geht full ham und zeigt die Mutter an, geht zur Polizei oder was auch immer...aber gegen eine Respekt Schelle Anzeige zu erstatten die zu 90% in einigen Fällen sicher berechtigt waren, wird das glaube ich nicht viel bringen.
02/25/2015 21:20 Dr.Toni#10
Quote:
Originally Posted by Crucay View Post
Danke.
Nunja nur weil es dir nicht geschadet hat oder eher du das behauptest, heißt es nicht, dass es ihr nicht schadet. Und wenn sie sich zuhause nicht wohl fühlt und ständig psychischem Druck ausgesetzt ist, dann kann ich das schon verstehen.

Kann eigentlich geclosed werden
Außerdem kann sowas andere Hintergründe haben.
Zum Beispiel das sich die Mutter überfordert fühlt, durch extremes Fehlverhalten ihrer Tochter usw.
02/25/2015 21:23 Apfelrauch#11
Wie hier alle mit ihrem Schellengelaber auf Gangsta machen. Kinder gehören verdammtnochmal nicht geschlagen.

Lass sie solange sich die Eltern nicht melden bei dir pennen und geh mit ihr falls es echt schlimm sein/werden sollte zum Jugendamt.
02/25/2015 21:25 Kroisus#12
Ich finde Respektschellen gehören einfach zu einer Erziehung mit!

sonst wird man am Ende vom eigenen Kind noch geschlagen ;)
02/25/2015 21:25 Crucay#13
Quote:
Originally Posted by Dr.Plastik.' View Post
Außerdem kann sowas andere Hintergründe haben.
Zum Beispiel das sich die Mutter überfordert fühlt, durch extremes Fehlverhalten ihrer Tochter usw.
Ich sehe kein Fehlverhalten auf der Seite des Mädchens, aber ich war auch nicht dabei. Hier war die Mutter einfach nur sinnlos Handgreiflich
02/25/2015 21:26 Looneytune#14
#closed [as request]