ADWare - Hilfe

02/25/2015 13:52 EseTNoD#1
Hey Community!

Habe mir vorhin JDownloader2 runtergeladen und habe mich bei der Installation einfach blind durchgeklickt und direkt eine Meldung von dem Avira Antivirusprogramm bekommen. Anschließend habe ich JDownloader deinstalliert und mit "Spyware Doctor" die Adwares beseitigt. Danach brauchte ich " Deamon Tools ", welcher mir ebenfalls ein paar unerwünschte Programme mitinstalliert hat, obwohl ich keinen Haken gesetzt habe.

Desktopsymbole: Facebook/Hotmail/Youtube/BoBrowser/Search/Amazon/Wikipedia

Die Startseiten von Google Chrome, Opera, Internet Explorer und Mozilla Firefox wurden ebenfalls geändert.

Nun zu meinen zwei Fragen:

- Wie schlimm ist eine Adware? ( Nur Werbung oder besteht auch Gefahr auf einen Datenklau? )

- Gibt es ein Programm, welches alle Adwares problemlos beseitigt? ( Toolbars etc. )
02/25/2015 13:58 Sliiqht™#2
Also das einfachste, was du als erstes ausprobieren könntest, ist einfach den Browser richtig unter Programme zu deinstallieren, anschließend Pc neustarten und wieder installieren.

Wenn das nicht hilft, schreibst du das hier rein. Es gibt tausende Möglichkeiten adware zu entfernen.

Die meisten Adwarebetreiber wollen nur durch ihre links (Werbung) Geld verdienen.
02/25/2015 14:33 NoHaxJustSkill#3
Also als All-in-One Programm kann ich AdwCleaner empfehlen.
Vorher vielleicht noch mit dem Malwarebytes Scan drüber und danach solltest du keine Adware mehr haben.

Außer vielleicht verstellte Suchmaschine oder Startseite, aber die kann man ja kinderleicht wieder ändern.
02/25/2015 17:41 Looneytune#4
#moved