jQuery Ajax friert Browser ein

02/24/2015 23:04 Mr.Tr33#1
Moin,

ich mache mit jQuery ein Ajax request um den Inhalt bzw. die Ausgabe einer Datei zu lesen. Dies dauert hin und wieder bis zu 15 Sekunden.

Mein Ajax request hat bei async true stehen. Habe aber auch mal mit false probiert (ich weiß ... :D).
Leider macht diese Änderung nichts aus. Der Browser friert die komplette Seite ein. Dabei kann ich nicht scrollen, keine CSS Effekte funktionieren und JS funktioniert ebenfalls nicht.

Kennt jemand eine Lösung dafür?

MfG
Mr.Tr33
02/25/2015 08:43 Shawak#2
Zeig uns erstmal deinen Code
02/25/2015 11:19 xEncounter#3
Quote:
Originally Posted by Mr.Tr33 View Post
Moin,

ich mache mit jQuery ein Ajax request um den Inhalt bzw. die Ausgabe einer Datei zu lesen. Dies dauert hin und wieder bis zu 15 Sekunden.

Mein Ajax request hat bei async true stehen. Habe aber auch mal mit false probiert (ich weiß ... :D).
Leider macht diese Änderung nichts aus. Der Browser friert die komplette Seite ein. Dabei kann ich nicht scrollen, keine CSS Effekte funktionieren und JS funktioniert ebenfalls nicht.

Kennt jemand eine Lösung dafür?

MfG
Mr.Tr33
Ich würde an den passenden Stellen mal Errors oder echos ausgeben oder auskommentieren um die Fehlerquelle einzugrenzen.

Ohne Code kann ich auch nicht mehr helfen.
02/25/2015 23:15 ThinSmoke#4
Würd auch mal darauf tippen dass da was in nen Error läuft und ja wie alle schon sagen.. ohne Code wird das nüscht
02/26/2015 13:02 Mr.Tr33#5
Das hat sich schon von alleine geklärt :D
Von einem Tag auf den Anderen, ohne etwas gemacht zu haben, hat es so funktioniert wie es funktionieren sollte.

Und wenn es einen größeren Fehler gegeben hätte, dann würde der Ajax Request erst gar nicht ausgeführt worden sein :P
02/26/2015 13:24 Ammonit#6
Vll externe .js Datei eingebunden die ab und an lange Ladezeiten hat?
02/26/2015 15:32 Devsome#7
Ich würde nie "async true" nehmen.
Klar das es dann meist immer klappt aber friert den kompletten Browser in der Zeit und der User kann nichts mache.
Ich würde eine queue bauen wo deine Aufträge nach und nach abarbeitet werden.