HTML -> divs Farben

02/24/2015 19:31 GentlemanBoostingService#1
Hey ich wollte mal meine Homepage verbessern, hier ein kleiner Einblick:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Ich will, dass die Farben der divs perfekt zueinander passen, aber wie man sieht bin ich zu dumm dafür :D
Meine divs: wrapper, navibereich, textbereich und fussbereich.
02/24/2015 19:52 ѕ¢нσкσвяυηηєη#2
Ein CSS Code wäre nicht schlecht.. :D

Ich denke mal, du hast die Seite nicht an alle Bildschirmgrößen angepasst. Füge das einfach in dein Style ein:

Code:
html, body {
       margin-left:auto;
       margin-right:auto;
       width:1000px; // den wert darfst du ändern
       margin-top:10%;
}
Mach bei deinen Titel auch ein line-height rein, damit die Überschrift auch in der Mitte vom DIV ist.

Code:
#startseite { 
       line-hieght:40px;
}
Füge außerdem noch padding:10px; in die Content DIV ein, damit der Text einen Abstand vom Rand hat.

Die Farben passen aber überhaupt nicht miteinander. Der Border passt auch nicht zum anderem:

Hab dir mal paar Pfeile und Striche eingefügt. :)

Entscheide dich am besten für eine Farbe. Nimm beispielsweise blau (#1E5C84) für den Border und ein helleres Blau (#006496) für die Content DIV. Nutze auch bei jedem Border die selbe Farbe, sonst sieht das echt schlecht aus. Als Hintergrund kannst du auch ein Bild verwenden. Ansonsten solltest du die linke Navigations Div etwas breiter machen und die Farben der Links verfärben (bestenfalls alles weiß). Füge außerdem noch eine andere Schriftart hinzu, Arial sieht scheiße aus (Ubuntu sieht ganz gut aus). :D

Viel Glück noch mit deiner Bewerbung.
02/24/2015 22:24 GentlemanBoostingService#3
Vielen Dank :D Sieht jetzt schon viel besser aus:
Da ist jetzt noch so ein komischer Weißer Strich in der Mitte, den werde ich morgen beheben und muss noch noch die Bilder ganz oben überarbeiten, aber was nicht funktioniert hat war dieser Code:
Code:
line-hieght:40px;
*Hab den Fehler gefunden du hattest einen kleinen Rechtschreibfehler :P
Damit sieht es aber wieder viel besser aus, wirklich danke für diese ganzen sehr guten Tipps.
02/25/2015 07:11 Asuna.#4
NUr so als tipp: wenn das wirklich für ne Bewerbung wird kannste es direkt vergessen xD
02/25/2015 11:15 xEncounter#5
Quote:
Originally Posted by Asuna. View Post
NUr so als tipp: wenn das wirklich für ne Bewerbung wird kannste es direkt vergessen xD
Für jemanden aus der 10 Klasse ? Klar, ist das nicht ne Hammer Webseite, aber direkt ablehnen ?

Für die Gestaltung solltest du nochmal andere Webseiten anschauen :)
02/26/2015 01:19 Mīzu#6
Sofern es für eine Bewerbung ist, die in Richtung Web-Development geht z.B. Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, kann er es direkt vergessen ^^.

Da sollten einfachste Standarts vorhanden sein.

Ist es eine Allgemeine Hompage, über seine Person etc. Naja.
Er stellt durch diese Hompage, mehr oder weniger, eine Visitenkarten über sich selbst aus.

Und mir kann keiner wiedersprechen, wenn ich sage: Diese Visitenkarte würde ich direkt in den Müll werfen.

@xEncounter
Klar er ist in der 10. Klasse, aber warum macht er dann eine Bewerbung im Hompageformat, wenn er es nicht kann?

Trotzdem ein paar Tipps:

-> Lege eine externe CSS Datei an, welche du dann in der (ich nehme mal an das sie bei dir auch die index.htm/index.html ist) via <link href="views/main.css" rel="stylesheet"> eingebunden wird.

Schafft ein wenig Ordnung im Script.

-> Halte das Design schlicht und elegant z.B Blau/Weiß/Grau, Grau/Weiß Töne mit. Allerdings sollte die Helle bzw- Neutrale Farbe immer die oberhand gewinnen.

Als Bsp: hier eine Referenz von mir an der ich derzeit Arbeite: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

-> Achte immer darauf, wie die Seite aussieht, auf verschiedenen Bildschirmauflösungen und Browser größen aussieht.
Als ich damals angefangen habe, hab ich immer auf Maximaler Fenstergröße gearbeitet und dann am Ende mal das Fenster kleiner gemacht und gesehen das sich alles verschoben hat :p.

Wofür genau willst du diese Hompage verwenden?

MfG
02/27/2015 12:23 sven12345#7
Gute Farbkombination findet man hier: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Einfach mal ein bisschen schauen, falls du css in bisschen rumprobieren willst kann ich dir
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] empfehlen, denke da kann man sich auch ganz gut paar anregungen holen