Sofern es für eine Bewerbung ist, die in Richtung Web-Development geht z.B. Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, kann er es direkt vergessen ^^.
Da sollten einfachste Standarts vorhanden sein.
Ist es eine Allgemeine Hompage, über seine Person etc. Naja.
Er stellt durch diese Hompage, mehr oder weniger, eine Visitenkarten über sich selbst aus.
Und mir kann keiner wiedersprechen, wenn ich sage: Diese Visitenkarte würde ich direkt in den Müll werfen.
@xEncounter
Klar er ist in der 10. Klasse, aber warum macht er dann eine Bewerbung im Hompageformat, wenn er es nicht kann?
Trotzdem ein paar Tipps:
-> Lege eine externe CSS Datei an, welche du dann in der (ich nehme mal an das sie bei dir auch die index.htm/index.html ist) via <link href="views/main.css" rel="stylesheet"> eingebunden wird.
Schafft ein wenig Ordnung im Script.
-> Halte das Design schlicht und elegant z.B Blau/Weiß/Grau, Grau/Weiß Töne mit. Allerdings sollte die Helle bzw- Neutrale Farbe immer die oberhand gewinnen.
Als Bsp: hier eine Referenz von mir an der ich derzeit Arbeite:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
-> Achte immer darauf, wie die Seite aussieht, auf verschiedenen Bildschirmauflösungen und Browser größen aussieht.
Als ich damals angefangen habe, hab ich immer auf Maximaler Fenstergröße gearbeitet und dann am Ende mal das Fenster kleiner gemacht und gesehen das sich alles verschoben hat :p.
Wofür genau willst du diese Hompage verwenden?
MfG