DSL Upload zu lahm

02/24/2015 02:16 LuCk3r#1
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Geht da noch was? :confused: Der Download ist voll Okay, wenn man aber mit mehreren am Netz sitzt und jemand viele Seiten öffnet laggt es einfach wie Sau wegen dem Upload.
02/24/2015 11:31 eXtremeDL#2
Zeig mal bitte das Spektrum. Sieht ganz mau so aus (die UL Bänder werden wahrscheinlich nur schwach genutzt, kann versch. Ursachen haben, defekter Splitter o.Ä)
02/24/2015 11:31 Verleihnix#3
Eigentlich sehr ungewöhnlich, da habe ich ja mit meiner 6k leitung schon mehr.ich habe meist 70 bis 72 kb/s. Nicht viel, aber ausreichend.
Sprich Doch mal mit Deinem Anbieter, ob man da was ändern kann.
02/24/2015 11:38 eXtremeDL#4
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Eigentlich sehr ungewöhnlich, da habe ich ja mit meiner 6k leitung schon mehr.ich habe meist 70 bis 72 kb/s. Nicht viel, aber ausreichend.
Sprich Doch mal mit Deinem Anbieter, ob man da was ändern kann.
576 kbit sind aber nicht mehr als 8xx ...:rolleyes:
02/24/2015 11:43 Verleihnix#5
Es ging sich um den upload, nicht den download.
Der Download ist bei mir in der Tat langsamer.
02/24/2015 11:47 eXtremeDL#6
Ja und 70-72 kb/s sind 560 bis 576 kbit UPSTREAM. So what?
02/25/2015 02:08 LuCk3r#7
Quote:
Originally Posted by eXtremeDL View Post
Zeig mal bitte das Spektrum. Sieht ganz mau so aus (die UL Bänder werden wahrscheinlich nur schwach genutzt, kann versch. Ursachen haben, defekter Splitter o.Ä)
Hier noch mal der gewünschte Screen.

02/25/2015 09:34 eXtremeDL#8
Ok es wird nur Us0 genutzt, die anderen Bänder vom Upstream nicht.
Welcher ISP? Wie ist die Fritzbox verkabelt? Seit wann ist der Upstream so niedrig?
Dass es laggt wenn viele Seiten geöffnet sind hat nichts mit dem Upstream zu tun, es sei denn die Personen laden irgendwelche Dinge hoch.
02/25/2015 14:50 LuCk3r#9
Quote:
Originally Posted by eXtremeDL View Post
Ok es wird nur Us0 genutzt, die anderen Bänder vom Upstream nicht.
Welcher ISP? Wie ist die Fritzbox verkabelt? Seit wann ist der Upstream so niedrig?
Dass es laggt wenn viele Seiten geöffnet sind hat nichts mit dem Upstream zu tun, es sei denn die Personen laden irgendwelche Dinge hoch.
ISP ist irgendwas kleines Örtliches (vll Reseller?), in der Fritzbox oben Links steht; "Ewe-sbn-Osnatel". Wohne in einer WG, weiß es also nicht genau.
TAE Dose->"Y-Kabel (?)"-> Fritzbox-> jeweils 3 Rechner per LAN.

Hm aber wie kommt es dann das es so oft, so stark laggt? Ich kann mir nicht vorstellen das irgendjemand permanent uploaded, bei ~70kbits.
02/26/2015 08:04 eXtremeDL#10
Du hast 845 kbit Upload das entspricht ca 100kb/s.
War das mit dem Upstream schon immer so niedrig oder erst seit kurzem?
Ich würde dich bitten bei EWE zu melden und zu sagen dass nur das Us0 Band genutzt wird, und dein Upstream deshalb so unterirdisch ist und nicht mal 10% der Profilobergrenze erreicht.
02/26/2015 16:08 LuCk3r#11
Wenn ich mich nicht irre ist es seit ca 2-3 Monaten so, ich werde meinen Mitbewohner mal nach den Daten etc fragen und mal anrufen, werde mich melden (in ein paar Tagen) wenn ich mehr weiß.

Danke schon mal :).
03/11/2015 16:24 LuCk3r#12
Also laut der Mitarbeiterin ist mit der Leitung alles okay, und mehr wäre wohl auch nicht möglich?
Gibt es in der Fritzbox nicht vielleicht in Log über die Verbindungsgeschwindigkeit der vergangenen Monate? Dann könnte man ja mal nach gucken ob sich in Vergangenheit schneller Verbunden wurde.

Es wird halt gesagt es soll an den Endgeräten liegen ;/
03/11/2015 21:01 eXtremeDL#13
Kann maximal am Router liegen. Da die Synchronisationsrate schon so niedrig ist, sind die Endgeräte danach egal.
Wieder ISP anrufen und den niedrigen Sync bemängeln.
03/11/2015 21:59 LuCk3r#14
Okay werd ich morgen direkt nochmal anrufen, werd mich wieder melden.
03/14/2015 13:12 LuCk3r#15
Es gibt neue Werte!
Techniker scheint wohl die Leitung angeguckt zuhaben, leider hat er mich noch nicht zurückgerufen. Der Unterschied liegt leider eher im Downstream als im Upstream, geht da nicht mehr im Upload?