FPS-Probleme mit Chrome o.ä. bei 2. Monitor

02/23/2015 20:47 _Roman_#1
Hallo,

wenn ich ein Spiel spiele, gehen meine FPS ab und zu auf ~30 runter und es ruckelt währenddessen. Voraussetzung für das Problem ist, dass ich Chrome, Skype oder sowas in der Art auf dem zweiten Bildschirm offen habe. Wenn es minimiert ist läuft alles normal. Irgendwelche Ideen? Hab die Radeon HD 7950
02/23/2015 20:57 _ᴋush##2
Kommt drauf an was du spielst. Bei mir war es so das sich manche Spiele mit Skype nicht vertragen haben. Kann auch sein das dein Ram ausgelastet ist?
02/23/2015 21:20 _Roman_#3
Quote:
Originally Posted by _ᴋush# View Post
Kommt drauf an was du spielst. Bei mir war es so das sich manche Spiele mit Skype nicht vertragen haben. Kann auch sein das dein Ram ausgelastet ist?
Gut möglich, dass es auf das Spiel ankommt, hab es dahingehend noch nicht getestet. Wüsste nicht, was meinen RAM auslasten könnte bei 8Gb
02/23/2015 21:59 _ᴋush##4
Ok, teste die Spiele mal ohne Skype offen zu haben und schreib dann wieder.
02/24/2015 22:26 _Roman_#5
Diesmal hat es geklappt, als sowohl Skype als auch Chrome offen waren aufm dem zweiten Monitor. Es hat aber nicht geklappt, als ich z. B. ein Youtube-Video offen hatte. Bin mir aber nicht sicher, woran das liegen könnte
02/25/2015 22:37 .Johnny#6
Guten Abend,

kann es sein das du einen 60hz Monitor und einen 144hz Monitor hast und deine Spiele auf dem 144hz Monitor spielst während die Anwendungen auf deinem 60hz Monitor laufen?

Probiere einfach mal dein Spiel auf Vollbild zu stellen wenn es auf Fenster / Fenster ohne Rahmen ist, das hat bei mir geholfen.

Freundliche Grüße,
.Johnny
02/26/2015 08:31 _Roman_#7
Sind beides 60Hz Monitore. Das mit dem Vollbild kann gut sein, da ich bevorzugt mit Rahmenlosem Vollbildmodus spiele. Komischerweise ist das Problem manchmal da und manchmal nicht, aber naja.
02/27/2015 15:06 .Johnny#8
Quote:
Originally Posted by _Roman_ View Post
Sind beides 60Hz Monitore. Das mit dem Vollbild kann gut sein, da ich bevorzugt mit Rahmenlosem Vollbildmodus spiele. Komischerweise ist das Problem manchmal da und manchmal nicht, aber naja.
Okay, teste es einfach mal deine Spiele in Vollbild zu starten.
02/27/2015 15:13 _Roman_#9
Hab das gestern mit Vollbild getestet und da lief es einwandfrei. Kann man das irgendwie fixen, so dass ich weiterhin mit rahmenlosem Vollbild spielen kann?
02/28/2015 03:26 Bombay.#10
Quote:
Originally Posted by _Roman_ View Post
Hab das gestern mit Vollbild getestet und da lief es einwandfrei. Kann man das irgendwie fixen, so dass ich weiterhin mit rahmenlosem Vollbild spielen kann?
Dasselbe hatte ich auch, bzw habe ich auch.
Da ich auch bevorzugt immer im rahmenlosen Fenstermodus spiele.

Ich denke nicht das das wirklich fixbar ist.
Ne Möglichkeit wäre es wenn du z.B. bei dem YouTube Video doppelt rechtsklick drückst und dann auf Einstellungen und dann die Hardwarebeschleunigung bei'm Flash Player ausmachst.

Hat mir aufjedenfall so geholfen.
03/01/2015 12:10 _Roman_#11
Quote:
Originally Posted by Convertible View Post
Dasselbe hatte ich auch, bzw habe ich auch.
Da ich auch bevorzugt immer im rahmenlosen Fenstermodus spiele.

Ich denke nicht das das wirklich fixbar ist.
Ne Möglichkeit wäre es wenn du z.B. bei dem YouTube Video doppelt rechtsklick drückst und dann auf Einstellungen und dann die Hardwarebeschleunigung bei'm Flash Player ausmachst.

Hat mir aufjedenfall so geholfen.
Danke für den Tipp. Das Problem ist, dass ich so eine Option nicht habe. Mir ist diese bekannt, aber ich vermute mal, dass durch das neue HTML5 diese Option weggefallen ist.