C# WebClient TextDatei Download

02/23/2015 16:00 bloodx#1
Hallo, ich möchte eine .txt Datei als ne art Notice in ne TextBox laden, aber WebClient DownloadFile / DownloadString lädt die .txt als 1 Line gibt es da eine Lösung dass das nicht gemacht wird ?

Sonst müsste ich ja per substr etwas hinzufügen und mir den gesamten Inhalt selber zusammen basteln, finde ich nicht so super eig.

Vielen Dank.
02/23/2015 17:12 Requi#2
Code:
var wc = new WebClient();
var source = wc.DownloadString("http://www.url.com");
So mache ich es und bekomme alle Zeilen.
02/23/2015 17:18 bloodx#3
danke, aber klappt leider nicht :D

hatte es auch bereits so probiert :
PHP Code:
WebClient c = new WebClient();
string test =  c.DownloadString("bla.de/notice.txt"); 
aber inder TextBox wird alles in einer Zeile ausgegeben ( Ja ich habe Multi Line an :D )

So sieht die Text halt aus z.b
Code:
Update xxxx
Halloo
Test
Wie gehts ?
02/23/2015 18:54 supercracker13#4
Damit gibst du nur die 1. Zeile aus. Das geht ganz einfach mit "Split" und das wird dann einfach bei jeder neuen Zeile gemacht

PHP Code:
string test =  c.DownloadString("bla.de/notice.txt").Split(new string[] { Environment.NewLine }, StringSplitOptions.None)[0]; 
Es ist zwar aber komisch das es alles in einer Zeile ausgegeben wird. Probier mal das hier:

PHP Code:
string[] test =  c.DownloadString("bla.de/notice.txt").Split(new string[] { Environment.NewLine }, StringSplitOptions.None)[0];
foreach (
string i1 in testtextBox1.Text += i1 Environment.NewLine
Edit: Achso ich habe die Frage ein bisschen falsch verstanden, ich änder das nochmal ab
02/23/2015 19:05 bloodx#5
Danke :-) also ich habe jetzt ne richTextBox erstellt und da klappt es Wunderbar - bei der normalen ging es leider nicht.
02/27/2015 07:54 Mostey#6
Welches OS läuft auf deinem Server? Vielleicht liegt's ja an unterschiedlicher Kodierung bzw. Verwendung von einer anderen LF/CR (line feed/carriage return) Konvention. Linux handhabt das zum Beispiel anders wie Windows.