Gibt es IP Bann in DE?

02/23/2015 13:30 SonnyBl@ck#1
Topic regelt.
02/23/2015 13:33 Mi4uric3#2
Normal
02/23/2015 13:35 Epvp User#3
Ja aber nichts, was man nicht ändern könnte.
02/23/2015 13:36 StriiKe#4
Es gab mal ein Thread im DE-Forum, dort wurde die Frage von einem MOD o.ä. verneint. Ist zwar ein-zwei Jahre her, aber ich glaube der IP-Bann ist nur ein Gerücht. Vor allem weil IPs ja auch sehr wechselhaft sind ;)
Ich habe auch schon Account Perma Banns bekommen, aber noch nie was von einem IP-Bann bemerkt.
Auch glaube ich, dass bei der Masse an Spielern die IPs nicht dauerhaft gespeichert werden.
02/23/2015 13:40 SonnyBl@ck#5
ja ich hab auch nur was von email sperre gehört , aber ich warte mal auf ne antwort von einen der sowas schonmal erlebt hat oder sich da gut auskennt
02/23/2015 13:52 Mi4uric3#6
Es haben viele erlebt, glaube es, oder nicht.
Was meinst du wohl, wofür die in den ganzen DB-Tabellen die IPs speichern.
Die ganzen Log-Tabellen und die Player-Tabelle haben größtenteils eine Spalte für eine IP.
Ich bin weder Politiker, noch Anwalt, daher kenne ich mich mit der rechtlichen Lage nicht aus, aber das Thema Vorratsdatenspeicherung ist denen wohl auch kein Begriff.
02/23/2015 14:27 #SoNiice#7
Die genaue Rechtslage hierzu habe ich zwar auch nicht im Kopf, aber ich meine, dass IPs bis zu 30 (?) Tagen gespeichert werden dürfen, dies gilt aber soweit ich weiß auch nur in Verbindung mit privater Daten, anonym ist dies wohl egal.

Und ja, es gibt einen "IP Bann". Dieser sperrt nicht deine IP, sondern einfach alle Accounts, welche über eine bestimmte IP laufen, mit einem neuen Account gibt's also keine Probleme danach. Und das kann ich soweit bestätigen, kann sonst später mal einen Screen des GM-Panels der Gameforge raussuchen.
02/23/2015 14:36 Red_John#8
An deinem Screen des GM-Panels wäre ich interessiert ;)

Aber grundsätzlich gibt es einen IP-Bann, habe ich schon selber kassiert. :(
02/23/2015 15:21 .Kaycon#9
Soweit ich weiß gab es früher nur die Email Banns wovon ich selber schon oft betroffen war, dass wenn ein Account gesperrt wird dass dann auch alle Accounts die auf dieser Email Registriert sind gesperrt werden. Ich bin schon lange nicht mehr mit Bots oder ähnliches tätig aber ich glaube seit ein paar Monaten oder schon etwas länger führen sie auch IP Banns durch.
02/24/2015 01:54 M.YSCHA#10
theorethisch schon, erlebt hab ich das noch nie.
Und ich habe schon viele Bans erlebt^^