WhatsApp: Iphone und Android

02/23/2015 12:53 Punisher.biz#1
Moin,

Mir ist aufgefallen dass, wenn ich einer Freundin eine WhatsApp nachricht sende nur ein Häkchen da ist, diese besitzt ein Iphone, doch wenn ich eine Nachricht an ein Android Smartphone sende kommen sofort 2 Häkchen, auch wenn der Bildschirm aus ist, aber beim Iphone eben nicht, dort kommt das zweite Häkchen erst wenn WhatsApp geöffnet wurde...

Wie kommt das zustande bzw. woran liegt das?
02/23/2015 13:00 Sliiqht™#2
Das verstehe ich auch nicht. Wenn ein Kumpel mir ne nachricht schickt kommt nur 1 Häkchen genauso wenn ich ihm ne Nachricht schicke.

Mir ist aber aufgefallen, dass es nur so ist, wenn man Whatsapp im Hintergrund geschlossen hat, ansonsten kommen auch 2 Häkchen.
02/23/2015 13:07 Punisher.biz#3
Quote:
Originally Posted by Sliiqht™ View Post
Das verstehe ich auch nicht. Wenn ein Kumpel mir ne nachricht schickt kommt nur 1 Häkchen genauso wenn ich ihm ne Nachricht schicke.

Mir ist aber aufgefallen, dass es nur so ist, wenn man Whatsapp im Hintergrund geschlossen hat, ansonsten kommen auch 2 Häkchen.
Ich finde das eigentlich halt gar nicht so schlecht, aber will mir dafür ungern extra ein Iphone zulegen :D
02/24/2015 17:21 Kraim#4
naja android lässt die app halt einfach im hg weiterlaufen auch wenn sie geschlossen wurde.

ich schätze wenn du bei android auf einstellungen>anwendungen>laufende apps
whatsapp beendest sollte auch nur 1 harken kommen. leider keine optimallösung :D
02/24/2015 19:38 Punisher.biz#5
Hm.. so langsam finde ich Android doof. Grund mehr das ich mir n WindoofPhone kaufen möchte :D
03/10/2015 21:26 Breuli#6
Ist genauso auch bei meinem, hat doch nur Vorteile ;P

Die Häckchen kommen glaube erst dann wenn du in Whatsapp trine warst