Gebrauchtwagen

02/22/2015 22:49 Ryū#1
Welche Marken + Modelle sind beliebt und leicht zu wiederverkaufen?

zB Golf 4, GTI, TDI, AA3 eignen sich gut
02/23/2015 00:13 pokopf#2
Generell kann man mit Golfs, wenn sie ein guten Zustand haben und nicht voll aufgemotzt aussehen schnell Geld machen durch den Wiederverkauf.

Citroen C1, C2, C3 und C4 sind ebenfalls sehr beliebt.

EDIT: Wenn du mit dem Wiederverkauf Geld machen willst, kommt es auch drauf an aus welcher Region du kommst.
02/23/2015 00:19 Ryū#3
Österreich, habe mit meinem alten Herrn einige Autos vercheckt und einbisschen was dazu verdient.
Ziehe jedoch bald in eine WG und will es auf eigene Faust probieren, da ich Hobbytrader bin.
02/23/2015 18:32 NRj™#4
Eindeutig Renault Twingo, wenn du in einer Großstadt lebst umso mehr.
Auf diese Idee sind jedoch schon einige gekommen. Meist schmälern unentdeckte Schäden den Gewinn drastisch. So viel ist da nicht drin. Vor allem bei dem Zeit-und Arbeitsaufwand würde sich das nicht lohnen. Aber du kannst es ja mal probieren.

PS: Und schön brav ein Gewerbe anmelden ;)
02/23/2015 23:07 pokopf#5
Quote:
Originally Posted by NRj™ View Post
Eindeutig Renault Twingo, wenn du in einer Großstadt lebst umso mehr.
Auf diese Idee sind jedoch schon einige gekommen. Meist schmälern unentdeckte Schäden den Gewinn drastisch. So viel ist da nicht drin. Vor allem bei dem Zeit-und Arbeitsaufwand würde sich das nicht lohnen. Aber du kannst es ja mal probieren.

PS: Und schön brav ein Gewerbe anmelden ;)
Musst du nicht, bei einem Auto im Monat ;)

EDIT:
Ich glaube bei Mobile.de darf man sogar 2 pro Monat als Privatverkauf reinstellen.
02/25/2015 14:40 NRj™#6
Quote:
Originally Posted by pokopf View Post
Musst du nicht, bei einem Auto im Monat ;)

EDIT:
Ich glaube bei Mobile.de darf man sogar 2 pro Monat als Privatverkauf reinstellen.
Da er es mit einer Gewinnerzielungsabsicht macht, doch. Auch wenn er nur ein Auto im Jahr verkauft. Einfach mal danach googeln.
02/25/2015 15:54 oOEvolutionXiOo#7
VW T4 kann ich nur empfehlen
ca 1-3k Kosten
dann noch ca 0,5-1k dazu halt mängel beheben usw dazu rechnen
und dann je nach dem für 5-6k verkaufen und soger mehr
02/25/2015 22:46 NRj™#8
Quote:
Originally Posted by oOEvolutionXiOo View Post
VW T4 kann ich nur empfehlen
ca 1-3k Kosten
dann noch ca 0,5-1k dazu halt mängel beheben usw dazu rechnen
und dann je nach dem für 5-6k verkaufen und soger mehr
Dafür muss man aber eher gelernter Karosseriebauer und Lackierer sein. Ohne Hilfe geht da nicht viel. In der Preisklasse gibt es kaum einen T4 ohne Durchrostungen. Zumindest nicht in Mitteleuropa. ^^
02/26/2015 10:33 Zeo Jaweed#9
VW kann ich empfehlen. Vor 6 Monaten gekauft 4 Monatespäter wieder vkt. ( hat 6 tage gedauert )

LG