Root simulieren

02/21/2015 12:34 .TimeWeaver™#1
Hey ho Freunde!

Bin noch ein ziemlicher Newbie in diesen Bereich, deshalb seid nicht so streng zu mir.. ^^

Wollte nur mal fragen, ob ich nicht mit VB alles simulieren kann, bevor ich mir wirklich nen Root kaufe.

greetz,

Waffel
02/21/2015 13:20 Gl0bal#2
Du meinst wohl einen FreeBSD-Server visualisieren oder nicht?
Klar kannst du das machen. Wenn du nur selber an allem arbeiten willst, dann würde ich es sogar empfehlen. Es gibt einige etwas ältere Tutorials hier im Forum, die aber dennoch funktionieren sollten.

MfG
02/21/2015 13:24 rollback#3
nennt man dann auch 'Hamachi-Server'.
Gibt hier und auf YouTube seeehr viele How2s dazu^^
02/21/2015 13:28 Lowpass#4
Quote:
Originally Posted by WaffelHerz™ View Post
Hey ho Freunde!

Bin noch ein ziemlicher Newbie in diesen Bereich, deshalb seid nicht so streng zu mir.. ^^

Wollte nur mal fragen, ob ich nicht mit VB alles simulieren kann, bevor ich mir wirklich nen Root kaufe.

greetz,

Waffel
Sag uns einfach welche files du benutzen willst dan koennen wir dir auch das passende Tutorial oder How to aussuchen.
Greez
02/21/2015 14:04 Gl0bal#5
Quote:
Originally Posted by [Sensenmann] View Post
Warum denn Hamachi Server? Geht Problemlos und viel einfacher auch ohne. Besonders wenn du nur im internem NAT arbeitest braucht man keinen Hamachi. Sonst würde ich allein aus praktischen Gründen doch zu einem kleinen VServer raten.

Quote:
Originally Posted by Lowpass View Post
Sag uns einfach welche files du benutzen willst dan koennen wir dir auch das passende Tutorial oder How to aussuchen.
Greez
Er kann das auch selber machen, sonst wird man nie etwas lernen.
Das ist doch total egal. Es gibt ja wohl kaum ein Tutorial für jede Serverfiles. Es ist gänzlich einfach:

1) FreeBSD entsprechend installieren und konfigurieren. (Ist wohl der "schwerst schritt für einen Newbee", wie du doch selber nennst, aber auch dazu wirst du hier Tutorials finden)

2) Mysql instalieren, bei Bedarf noch Python, und einige Libarys ergänzen.

3) die "Serverfiles" auf den Server laden, entpacken.

4) Starten.

Viele "Serverfiles" liegen auch schon in einer Virtuellen Maschine vor, bei der du lediglich die Netzwerkconfig anpassen musst.

Zu allem gibt es ausführliche Tutorials und diverse bereits gelöste Hilfethreads.

MfG
02/21/2015 14:06 i[Remix]#6
Quote:
Hamachi Server sind nur Server, die über die Netzwerkbrücke Hamachi erreichbar sind.
Könnte man theoretisch auch mit einem Root Server machen.
Er meint einen lokalen Server.
02/21/2015 14:10 rollback#7
Quote:
Originally Posted by i[Remix] View Post
Hamachi Server sind nur Server, die über die Netzwerkbrücke Hamachi erreichbar sind.
Könnte man theoretisch auch mit einem Root Server machen.
Er meint einen lokalen Server.
Ich hab das auch nur genannt weil es dazu die meisten Tutorials gibt :D Man kann mit Hamachi ja auch nur Lokal spielen, man muss nicht einmal Hamachi geöffnet haben wenn man nur alleine spielt.
02/21/2015 14:24 i[Remix]#8
Quote:
Ich hab das auch nur genannt weil es dazu die meisten Tutorials gibt :D Man kann mit Hamachi ja auch nur Lokal spielen, man muss nicht einmal Hamachi geöffnet haben wenn man nur alleine spielt.
Mit Hamachi kann man nicht nur lokal spielen.
Genau deswegen nutzt man ja Hamachi - damit auf einen lokalen Server auch andere Personen connecten können.
02/21/2015 14:31 LaKekksi#9
ich empfele dir [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] holst dir ein server für 5euro und alles ist suppr schon vorangepasst für metin2.
so hast du auch deine freiheit und must nicht immer VM aufmachen
02/21/2015 14:34 rollback#10
Quote:
Originally Posted by i[Remix] View Post
Mit Hamachi kann man nicht nur lokal spielen.
Genau deswegen nutzt man ja Hamachi - damit auf einen lokalen Server auch andere Personen connecten können.
Das "nur" habe ich da gesetzt, weil ich sagen wollte, dass man, wenn man möchte, auch NUR Lokal spielen kann. Also nie mit Freunden - nur lokal. War vielleicht nicht ganz richtig an der Stelle :D

Mir ist natürlich klar, dass man mit Hamachi auch mit Freunden etc. spielen kann.
02/21/2015 14:48 .TimeWeaver™#11
Ich hätte da Serverfiles, aber hab das Passwort für die nicht. D: