PHP lernen

02/18/2015 23:43 Philoy#1
Hallo liebe Community,

ich habe ein dickes PHP Buch zum lernen, aber dieses Buch ist nicht vielversprechen wie ich finde.

Kennt jemand gute Seiten oder gute Videos wo man PHP gut als Anfänger lernen kann ?

Danke im Voraus.
02/19/2015 00:05 Mikesch01#2
Du hast ein dickes Buch und es ist nicht vielversprechend? Evtl. ist das eher ein Nachschlagwerk?

Was für ein Buch hast du denn? Von welchem Autor?

Ansonsten: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
02/19/2015 01:09 Philoy#3
"Einstieg in PHP 5.5 und MySQL 5.6" von Galileo Computering
02/19/2015 01:54 Mikesch01#4
Das Buch ist doch super für den Einstieg. Es ist halt sehr detailiert und sehr umfassend, da viele Themen abgedeckt werden.

Von prozeduraler Programmierung für Beginner oder Objektorientierung für etwas Fortgeschrittenere.

Du solltest das Buch kapitelweise durchlesen und nach jedem Kapitel einigen Aufgaben dazu machen. Evtl. auch einige Aufgaben ausdenken und probieren umzusetzen. Niemals versuchen, das Buch in einer Woche durchzuarbeiten. Dann bleibt zu wenig hängen.

Wenn du Fragen hast oder Fehler findest, bei denen du nicht weiter kommst, dann einfach hier nachfragen. Aber davor am Besten eine Suchmaschine benutzen und selber versuchen die Fehler zu beheben. Trial & error ist ein sehr guter Weg um zu lernen.
02/19/2015 04:11 Synatex#5
Bester Tipp ganz Unabhängig davon ob es im Kapitel vorkommt oder nicht: Such dir ein praktisches Projekt was du umsetzen willst und mach dich dort mit den Grundlagen vertraut.
02/19/2015 08:48 Syc#6
Für den Anfang evtl. codecademy.
Dort ein bisschen in PHP reinkommen und danach mit dem Buch weitermachen.
02/19/2015 09:22 Philoy#7
Quote:
Originally Posted by Sycophantic View Post
Für den Anfang evtl. codecademy.
Dort ein bisschen in PHP reinkommen und danach mit dem Buch weitermachen.
Kostet Codeacademy nicht Geld ?
Okay, erstmal danke für die Hilfe. Ich gucke dann mal.
02/19/2015 12:17 .StarSplash#8
Nein, CodeCademy ist nicht kostenpflichtig und imo für den Einstieg sehr gut geeignet. Allerdings ist auch dein Buch nicht schlecht, was genau erwartest du denn?
02/26/2015 01:30 Mīzu#9
Synatex hats schon richtig gesagt ^^.

Man lernt PHP / MySQL nur laaaangsam durch Bücher etc.
Klar sind es hilfen.

Learning By Doing.

Wie schon erwähnt. Einfach ein Projekt ausdenken, welches umsetzbar ist (Shop z.B. wäre fürs erste zu kompliziert), aber warum nicht z.B eine Hompage, wo man sich Registrieren kann, einloggen kann, in ein Gästebuch schreiben kann, wenn man eingeloggt ist usw.

Stück für Stück werden neue Ideen dazu kommen.
Nur als Beispiel: ich hab für meinen ersten Loginscript 2 Tage gebraucht, weil ich nix verstanden habe. Jetzt brauch ich 10 Minuten (Datenbank und Tabelle Anlegen mit einberechnet ;p)

Such dir ein fertiges aus dem Internet, schau dir die Funktionen an, am besten suchst du dir sowas wie "Login Script Tutorial PHP", und ließt dir auch wirklich durch, was da beschrieben wird.

Wo auch php an sich gut erklärt wird:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]