.exe-die Datein auspackt

10/28/2009 01:03 -MARKS-#1
hallo leuteee
Ich will mit AutoIt ein komplex Pogramm probiern zu schreiben.Und ich weiß das die Datein z.b. Musik , Bilder in den Ordner seien müssen wo auch die AutoIt exe ist:p
undzwar brauch ich ein Seput das wenn man rauklickt nur die Dateien in den Ordner auspackt und nicht ein Vollständiges Setup macht mit Lizens abkommen und sowas weil dazu hätte ich auch InnoSetup benutzten können.
Ich habe nämlich sowas gesehn/gehabt. Da hat einer mit AutoIt ein programm gemacht das ich gedownloadet hatte. Es war aber nur eine exe. doch als ich raufgeklickt habe hat er geladen und raus kam halt Icons bilder und die autoit exe die ich halt brauchte

Könnt ihr mir sagen wie man sowas macht?:handsdown:
LG -MARKS-
10/28/2009 01:57 AllesVergeben#2
Meinst du einfach mit WinRar zu 'nem Archiv zusammen zu packen??
10/28/2009 21:35 -MARKS-#3
ich weiß nicht genau..:(
ich weiß nur das wo ich rauf geklickt habe das dann bilder icons und die autoIt.exe sich insterliern haben
und das wo die sachen indrine waren war ne .exe
10/29/2009 14:13 SCORNI#4
fileinstall
10/29/2009 15:54 -MARKS-#5
kannst du mir bitte erklärne wiegnau das Funkzioniert?
bittee
10/29/2009 19:04 AllesVergeben#6
Function Reference
FileInstall

Include and install a file with the compiled script.

Code:
FileInstall ( "source", "dest" [, flag] )

Parameters
source The source path of the file to compile. This must be a literal string; it cannot be a variable. It can be a relative path (using .\ or ..\ in the path).
dest The destination path of the file with trailing backslash if only the directory is used. This can be a variable.
flag [optional] this flag determines whether to overwrite files if they already exist:
0 = (default) do not overwrite existing files
1 = overwrite existing files

Return Value
Success: Returns 1.
Failure: Returns 0.

Remarks
The FileInstall function is designed to include files into a compiled AutoIt script. These included files can then be "extracted" during execution of the compiled script if the statement is executed. Keep in mind that files such as images can greatly increase the size of a compiled script.
The source file must be a string and not a variable so that the compiler can extract the filename to include. The source cannot contain wildcards.

When this function is used from a non-compiled script, a copy operation is performed instead (to allow for easy testing pre-compilation).
Files maintain their original creation/modification timestamps when installed.

Related
#Include

Example

Code:
; Include a  bitmap found in "C:\test.bmp" with the compiled program and put it in "D:\mydir\test.bmp" when it is run
$b = True
If $b = True Then FileInstall("C:\test.bmp", "D:\mydir\test.bmp")
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
10/30/2009 00:08 -MARKS-#7
OK danke soweit hab ich es verstanden aber wie mache ich es das es im selber ordner insterliert wird
weil woher soll ich wissen wenn ich es jemand anderes sende wo er es speichert ich zb.b speicher das was ich douwnloade auf dem Deskop andere aber in Eigende Datein/Douwnloads und so...
10/30/2009 00:24 AllesVergeben#8
Versuchs mal mit @ScriptDir
10/30/2009 00:34 -MARKS-#9
Es klingt dumm aber was ist das? xDD
10/30/2009 00:53 -MARKS-#10
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Da ist das Programm(;
Und wenn man auf die .exe klickt Insterleirt sich alles!
10/30/2009 02:06 AllesVergeben#11
Quote:
Originally Posted by -MARKS- View Post
Es klingt dumm aber was ist das? xDD
Beispiel:
Code:
FileInstall("C:\test.au3", @Scriptdir & "\test.au3\")
Dafür musst Du davor die richtige Quelle der Datei angeben ("C:\test.au3" bei mir), dann @ScriptDir & "\test.au3\" dazufügen. @Scriptdir bedeutet, dass es an der gleichen Stelle "entpackt", an der auch das Script ist.
Danach muss aber noch "& "\test.au3\"" dazu, da Du es ja erst mal erstellen musst an der ScriptDir.

Das heißt:
FileInstall("Genauer Pfad der Datei, die in dein Script gepackt werden soll", @Scriptdir & "letzter Pfad der Datei selber oder die letzten Pfade, falls Unterordner vorhanden. Vergiss nicht die "\"s.
Oder einfach der Pfad, an der die Datei entpackt werden soll.
10/30/2009 21:19 -MARKS-#12
Dankee(;
Super erklärt=)
10/30/2009 21:24 -MARKS-#13
häää wenn es ein Script ist klappt es Super
aber wenn ich daraus ne .exe mache geht das nicht-___-