PC - Komponenten

02/18/2015 13:57 _ᴋush##1
Hallo Leute :)

Ich muss mal wieder einen PC zusammenbauen und jetzt wollte ich fragen ob die Komponenten gut zusammen passen.. Anforderung: Videos, Facebook, E-Mail, Musik etc. tt.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ich bedanke mich im Vorraus!

LG
02/18/2015 14:01 W!LK!NSON#2
SSD würde ich auf 256gb Crucial wechseln, weil P-/L Verhältnis besser.
RAM ist eigentlich egal.
Und HDD würde ich die paar € für ne 1tb Festplatte nehmen, auch wenn man nicht alles braucht :)

~Pit66
02/18/2015 14:10 _ᴋush##3
Ja... ob 520 MB/s oder 550 MB/s ist ja nicht so relevant..

und ja 1 TB ist nun drinnen und das Budget sollte ja nicht über 500€ gehen...

LG
02/18/2015 14:29 Belur#4
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] + HDD deiner Wahl.

Reicht locker für Musik, Facebook, Musik etc und ist wesentlich günstiger.
02/18/2015 14:40 _ᴋush##5
ok passt. Vielen Dank euch ich werde mir das anschauen!

LG
02/18/2015 15:41 [uLow]TheCraftingMan#6
SSD ist für deine Anforderungen vollkommen unnötig. SSD beschleunigt nur deinen Systemstart etwas.

Warum kaufst du dir kein Notebook, da gibts welche die für dene Anforderungen reichen schon unter 350€
02/18/2015 15:48 Belur#7
Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan View Post
SSD ist für deine Anforderungen vollkommen unnötig. SSD beschleunigt nur deinen Systemstart etwas.

Warum kaufst du dir kein Notebook, da gibts welche die für dene Anforderungen reichen schon unter 350€
Du hattest anscheinend noch nie eine SSD ;)
Die gesamten Zugriffszeiten sind weeeesentlich schneller. Grade der ganze Windows Betrieb etc. Besonders in einem Office-Rechner würd ich immer eine SSD einbauen.
02/18/2015 16:15 _ᴋush##8
Quote:
Originally Posted by Belur View Post
Du hattest anscheinend noch nie eine SSD ;)
Die gesamten Zugriffszeiten sind weeeesentlich schneller. Grade der ganze Windows Betrieb etc. Besonders in einem Office-Rechner würd ich immer eine SSD einbauen.

Sehe ich auch so.. Der Unterschied zu einer HDD ist extrem
02/18/2015 16:30 Verleihnix#9
In einem korrekt konfigurierten Office rechner bringt eine SSd was genau? Mehr als eine vergrößerung des internet Penis nicht.
Eine normale platte reicht da dicke, eventuel sogar eine Onbord Grafikkarte.
Warum man meint, das der systemstart in 20 sec abgeschlossen sein muß, wenn 40 Sec bei einmal pro tag einschalten den braten fett macht, weis ich nicht.

Für wenig geld könnte man auch eine Seagate 1 TB platte mit 128 MB cache nehmen.Zwar etwas teurer, aber ausreichend.
02/18/2015 16:35 Belur#10
Verleihnix, das du noch nie eine SSD hattest weiß ja jeder ;D

Doch der gesamte Windows Betrieb wird dadurch wesentlich schneller. Wer denkt, dass eine SSD nur Auswirkungen auf den Systemstart hat, der hat einfach keine Ahnung.
Gönn dir 1x eine SSD und ich verspreche dir, du wirst dein System nie wieder auf einer HDD haben wollen.
02/18/2015 16:37 Verleihnix#11
Muß ich es so schnell haben? Mit dem nötigen kleingeld sicher. Ansonsten reichen die alternativen. Das muß man aber nicht hier ausdiskutieren.
02/18/2015 16:42 Belur#12
Ja, wenn man es gerne schnell hat, dann nutzt man halt eine SSD.
Wie du dann zu dieser Aussage kommst, ist mir echt schleierhaft:
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
In einem korrekt konfigurierten Office rechner bringt eine SSd was genau? Mehr als eine vergrößerung des internet Penis nicht.
Bringt durchaus mehr als die "Vergrößerung meines Internet Penis". Aber wenn eine HDD von dir "korrekt konfiguriert" wurde, ist die sicherlich doppelt so schnell wie eine SSD. Du spielst ja auch mit einer Gt 630 Arma 3 auf Ultra :awesome:

Und was soll das bitte bedeuten?
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Eine normale platte reicht da dicke, eventuel sogar eine Onbord Grafikkarte.
Auf einmal wirfst du hier Festplatten und Onboard-Grafikkarten durcheinander. Hier war doch nirgends die Rede von irgendeiner Grafikkarte ;D

Gute Besserung.
02/19/2015 10:48 _ᴋush##13
Quote:
Originally Posted by Belur View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] + HDD deiner Wahl.

Reicht locker für Musik, Facebook, Musik etc und ist wesentlich günstiger.
Nochmal ganz kurz, ist es nicht besser 2 RAM Riegel einzubauen, damit sie im Dual Channel laufen können?

Und der Prozessor reicht ebenfalls, damit problemloses Surfen ohne Hängerei läuft?

LG
02/19/2015 14:36 DarkOPM#14
#moved
02/19/2015 14:50 Krotus#15
Single Chanel, Dual Chanel, Trippe Chanel, Quad Chanel. Das ist alles auf dem Papier schneller. In der Praxis ist das total egal. Da ist genau 0 Geschwindigkeitsunterschied.

Der Prozessor reiht auch komplett aus. Bei einem Office PC wird der nie wirklich belastet. Da reicht der günstige Celeron total aus. Meine Eltern haben fast genau diesen PC und der läuft extrem schnell und gut. Die nutzen den PC auch nur für E-Mail, Surfen, Videos schauen, Office.