Neues Headset

02/17/2015 17:05 Nanoxx™#1
Moinsen,

Ich möchte mir ein neues Headset zulegen, da meins heute leider verreckt ist :D (Um die Mikrofon Qualität geht es nicht Hauptsächlich,da ich mir da etwas anderes zulege)

Ich habe nen bisschen bei Google gesucht und bin auf das hier gestoßen:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Gleiches Headset - 23€ Unterschied... Ist das komplett gleich oder gibt's da Unterschiede?
02/17/2015 17:27 Fabi95#2
Das eine ist neuer als das andere,was aber auch bei dem ersten Link steht.
Kauf dir lieber was richtiges, da du eh kein Mikro derzeit brauchst wie ich das sehe.
als Mikro das
hast mehr qualität
02/17/2015 17:55 Nanoxx™#3
Quote:
Originally Posted by Fabi95 View Post
Das eine ist neuer als das andere,was aber auch bei dem ersten Link steht.
Kauf dir lieber was richtiges, da du eh kein Mikro derzeit brauchst wie ich das sehe.
als Mikro das
hast mehr qualität

Das "Headset" sollte am besten Kabellos sein sonst ist nach 2 Monaten das Kabel ab :D
02/17/2015 18:10 [&] Delinquent#4
Gute Kopfhörer haben ein gutes, stabiles Kabel, noch bessere Kopfhörer haben ein austauschbares Kabel, wenn du bisher nur Billigheadsets hattest, dann hast du ja keine Erfahurung mit guten Kabeln gemacht
02/17/2015 18:18 Nanoxx™#5
Quote:
Originally Posted by [&] Delinquent View Post
Gute Kopfhörer haben ein gutes, stabiles Kabel, noch bessere Kopfhörer haben ein austauschbares Kabel, wenn du bisher nur Billigheadsets hattest, dann hast du ja keine Erfahurung mit guten Kabeln gemacht
Bis jetzt waren es immer 60 - 80€
02/17/2015 18:51 P@r@m3d!©#6
Der beyerdynamic hat ein Wendekabel und das musst du schon erstmal kaputt machen.

Und selbst wenn du es schaffst lässt sich das ganze bei namenhaften Firmen innerhalb von 1-2 Wochen austauschen.

Den Aufpreis ist es auf jeden Fall wert...so ein KH hält bei guter Pflege locker 10 Jahre und klingt dazu noch 100x besser
02/19/2015 16:35 Nanoxx™#7
Ja... aber 7.1 bräuchte ich leider trotzdem :)
02/19/2015 16:47 [&] Delinquent#8
Quote:
Originally Posted by Nanoxx™ View Post
Ja... aber 7.1 bräuchte ich leider trotzdem :)
Wozu? Surroundsound von dem 2€ Soundchip in den USB Müllheadsets kann man auch gleich weglassen. Hör dir mal
hier mit einem Kopfhörer ohne aktiver 7.1 Funktion an, dann wirst du hoffentlich einsehen, dass dieses ganze 7.1 Kram nur eine Marketingsache ist.

Falls du keinesfalls verzichten kannst (warum auch immer) kann eine Asus Xonar DG für 30€ den virtuellen Surroundsound auch wesentlich besser emulieren
02/19/2015 16:48 Fabi95#9
.... Du hast absolut keine Ahnung von Kopfhörern oder ?
Das ist alles nur Virtuell das kriegt jeder Kopfhörer hin
02/19/2015 17:00 Nanoxx™#10
Quote:
Originally Posted by Fabi95 View Post
.... Du hast absolut keine Ahnung von Kopfhörern oder ?
Das ist alles nur Virtuell das kriegt jeder Kopfhörer hin
Nein
Und woher soll ich das wissen :D
02/19/2015 17:58 P@r@m3d!©#11
Quote:
Originally Posted by Nanoxx™ View Post
Nein
Und woher soll ich das wissen :D
Indem du wie jeder andere Mensch die Sufu in diesem Forum verwendest und schaust, ob es schon einmal Menschen mit deinen Bedürfnissen gab und wie denen geholfen wurde, bevor du hier einen neuen und vielleicht unnötigen Thread erstellst. :rolleyes:
02/19/2015 18:23 TaimCross#12
Also ich bin von einem G35 (Die Kabelversion des 930) auf ein DT 770 Pro + Xonar XDG aufgrund von den Leuten hier umgestiegen und es ist wirklich klasse. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht :)
Kauf die bloß kein Headset das ist eine pure Marketing Sache mit den ganzen Gaming-Headsets 7.1 usw. Ich höre bei CS:GO ganz genau woher der Gegner kommt und die DT770 sind Stereo Kopfhörer.
02/19/2015 18:44 ChriZ_97#13
Quote:
Originally Posted by TaimCross View Post
Also ich bin von einem G35 (Die Kabelversion des 930) auf ein DT 770 Pro + Xonar XDG aufgrund von den Leuten hier umgestiegen und es ist wirklich klasse. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht :)
Kauf die bloß kein Headset das ist eine pure Marketing Sache mit den ganzen Gaming-Headsets 7.1 usw. Ich höre bei CS:GO ganz genau woher der Gegner kommt und die DT770 sind Stereo Kopfhörer.
Headsets sind ja auch nur Stereo Kopfhörer, das ist ja der schlechte Witz and der Sache :D
02/19/2015 20:40 Nanoxx™#14
Das wäre das nächste problem :D Ich habe kein platz mehr für ne Soundkarte

und usb soll ja auch nicht das wahre sein
02/19/2015 20:47 [&] Delinquent#15
Doch, USB ist sogar eigentlich fast besser, da durch interne Lösungen hin und wieder mal Störgeräusche auftreten können.

Als Alternative zur DGX kann man dann die Xonar U3 nehmen, sind mMn. etwa gleichauf