Highping durch Youtube Video

02/17/2015 16:29 Myxir™#1
Hallo,

ich habe ein Problem.

Immer wenn ich ein Youtube Video in 720P gucken will steigt mein Ping auf 700~

Vorher war es nicht so.

Ich benutze Windows 8.1 habe 1&1 16000 DSL.

Bin am PC und benutze LAN Kabel.

Was kann ich machen?
02/18/2015 08:06 [uLow]TheCraftingMan#2
Nichts, deine Internetleitung ist zu langsam. Und das war auch schon vorher so.
Außer dein Internet war vorher schneller als jetzt.
02/18/2015 18:38 Satisfaction'#3
Browser aktuell?
Cache und Cookies leeren/löschen.
Router neustarten bzw. Stecker rausziehen, 10min warten und wieder reinstecken.
Danach mal den Computer neustarten, falls der nicht im Dauerbetrieb ist.
02/18/2015 21:09 Myxir™#4
Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan View Post
Nichts, deine Internetleitung ist zu langsam. Und das war auch schon vorher so.
Außer dein Internet war vorher schneller als jetzt.
Die Sache ist vorher war es wirklich nicht so.

Quote:
Originally Posted by Satisfaction' View Post
Browser aktuell?
Cache und Cookies leeren/löschen.
Router neustarten bzw. Stecker rausziehen, 10min warten und wieder reinstecken.
Danach mal den Computer neustarten, falls der nicht im Dauerbetrieb ist.

Ok ich werde dann mal CCleaner Runterladen und Router neustarten.

Danke für dein Tipp und eine Frage noch wie checke ich ob mein Google Chrome aktuell ist?
02/18/2015 21:25 [uLow]TheCraftingMan#5
Quote:
Originally Posted by Myxir™ View Post

Ok ich werde dann mal CCleaner Runterladen und Router neustarten.

Danke für dein Tipp und eine Frage noch wie checke ich ob mein Google Chrome aktuell ist?
Nein, die wirst nicht CCleaner runterladen. Dein Internet ist zu langsam, sieh es ein. eine 16K Leitung ist nunmal ausgelastet wenn du nebenbei so eine große Datenmenge anforderst.
02/18/2015 21:46 [&] Delinquent#6
Quote:
Nein, die wirst nicht CCleaner runterladen. Dein Internet ist zu langsam, sieh es ein. eine 16K Leitung ist nunmal ausgelastet wenn du nebenbei so eine große Datenmenge anforderst.
Schwachsinn. Ich hab damals problemlos mit ner 6k Leitung 720P Videos gebuffert und nebenbei gespielt.
02/18/2015 22:06 [uLow]TheCraftingMan#7
Quote:
Originally Posted by [&] Delinquent View Post
Schwachsinn. Ich hab damals problemlos mit ner 6k Leitung 720P Videos gebuffert und nebenbei gespielt.
Naja, kommt halt drauf an was man Buffert. Musik + Standbild sind lange nicht so aufwändig wie beispielsweise ein Musikvideo. Ergo belasten beide auch unterschiedlich stark die Leitung.
02/18/2015 22:17 [&] Delinquent#8
Quote:
Naja, kommt halt drauf an was man Buffert. Musik + Standbild sind lange nicht so aufwändig wie beispielsweise ein Musikvideo. Ergo belasten beide auch unterschiedlich stark die Leitung.
Trotzdem nicht genug, um sie komplett auszulasten. Deine Aussagen sind schlichtweg falsch. Oder willst du mir sagen, dass mehr als die Hälfte von Deutschland nicht gleichzeitig einen Stream gucken und dabei Spielen kann?
02/18/2015 22:18 Soundwave ♪#9
Quote:
Was redest du denn da?

Ich hab ne 16k und schaue dauerhaft auf dem 2. Monitor ein Twitch Stream in Source mit 60FPS und spiele nebenbei noch mit dem gleichen Ping wie ohne den Stream. Ist ja nicht so als ob ein Video die Bandbreite vollkommen auslastet lol.

@TE: Mach das was dir Statisfaction vorgeschlagen hat.
02/18/2015 22:43 hyperikal#10
lad dir mal anti malware bytes. vllt hat sich ja was eingeschlichen... ( kann immer der Fall sein ) . mit meiner 6k leitung isses auch kein problem. aber ankommen tut so knapp 16k ^^
02/19/2015 08:01 [uLow]TheCraftingMan#11
Quote:
Trotzdem nicht genug, um sie komplett auszulasten. Deine Aussagen sind schlichtweg falsch. Oder willst du mir sagen, dass mehr als die Hälfte von Deutschland nicht gleichzeitig einen Stream gucken und dabei Spielen kann?
Quote:
Originally Posted by Soundwave ♪ View Post
Was redest du denn da?

Ich hab ne 16k und schaue dauerhaft auf dem 2. Monitor ein Twitch Stream in Source mit 60FPS und spiele nebenbei noch mit dem gleichen Ping wie ohne den Stream. Ist ja nicht so als ob ein Video die Bandbreite vollkommen auslastet lol.
Stimmt vielleicht das eine 16K Leitung reicht um beides zu tun. Aber wer weiß was bei ihm real ankommt. Sowie ich das gesehen habe schreibt er keine Daten was die Bandbreite angeht, außer natürlich die versprochene Qualität seiner Leitung.
02/19/2015 12:59 [&] Delinquent#12
Quote:

Quote:
Stimmt vielleicht das eine 16K Leitung reicht um beides zu tun. Aber wer weiß was bei ihm real ankommt. Sowie ich das gesehen habe schreibt er keine Daten was die Bandbreite angeht, außer natürlich die versprochene Qualität seiner Leitung.
Jetzt versuchst du dich aber da rauszureden.. Selbst wenn nur 6000 ankommen würden, wären es noch genügend Bandbreite..

Wenn das, was Satisfaction gesagt hat nichts gebracht hat wäre es trotzdem mal Sinnvoll, den Internetanbieter zu kontaktieren.
02/19/2015 13:21 [uLow]TheCraftingMan#13
Quote:
Jetzt versuchst du dich aber da rauszureden.. Selbst wenn nur 6000 ankommen würden, wären es noch genügend Bandbreite..
Das klingt vielleicht wie eine Ausrede weil ich gefaild hab, allerdings schreibt er wirklich nicht wie viel real ankommt. Kann ja sein das er für 16k zahlt und 2k ankommen.