Bin 18, mache mein Abi, was kommt da alles auf mich zu? ( Berlin)
Wäre um Zusammenfassung dankbar.
Wäre um Zusammenfassung dankbar.
Dann stell produktive Fragen. Zu fragen was bei einer eigenen Wohnung auf einen zu kommt ohne Infos zu deiner Person, Lebensstandart, monatl. zur Verfügung stehendem Geld &sw. ist dumm und unproduktiv.Quote:
Ich dachte wir sind hier in einem produktiven Forum und nicht bei Facebook.
Welche Hilfen kann ich in Anspruch nehmen ohne das beim Arbeiten mein Gehalt beeinträchtigt wird, was genau zahlt man denn tatsächlich an Miete? "Kalt , Warm " etcQuote:
Was willst du wissen?
Was arbeitest du denn ?Quote:
Welche Hilfen kann ich in Anspruch nehmen ohne das beim Arbeiten mein Gehalt beeinträchtigt wird, was genau zahlt man denn tatsächlich an Miete? "Kalt , Warm " etc
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Das kommt drauf an es gibt Wohnungen da musst du dich um Strom,Gas;Wasser kümmern und welche wo es der Vermieter tut.Geld wirst du eher nichts bekommen weil du ein Abi hast/machst.Es wird aufjedenfall viel Geld flöten gehen.Kannst doch mal den Vermieter fragen ob er Gedichte gegen Miete tauschtQuote:
Welche Hilfen kann ich in Anspruch nehmen ohne das beim Arbeiten mein Gehalt beeinträchtigt wird, was genau zahlt man denn tatsächlich an Miete? "Kalt , Warm " etc
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]Quote:
Mir bleibt aus eigenem Verdienst 300 € ( schwarz ) lel , da ich aber sobald ich "zuhause" raus bin auch ne Steuernummer habe und nichtmehr harzen muss werde ich mir umgehen einen Job suchen, habe bereits einen in Aussicht dessen Lohn wird sich aber erst errechnen müssen
Für 300 Euro bekommst du nicht mal ne 1 Zimmer Wohnung... Warte deinen Job ab und schau dann weiter. Vorher wird es schwierig einzuschätzen, besonders wenn du nicht mal weißt, wieviel geld du dann zur verfügung hast.Quote:
Mir bleibt aus eigenem Verdienst 300 € ( schwarz ) lel , da ich aber sobald ich "zuhause" raus bin auch ne Steuernummer habe und nichtmehr harzen muss werde ich mir umgehen einen Job suchen, habe bereits einen in Aussicht dessen Lohn wird sich aber erst errechnen müssen
Die Sache ist, ich wohne mit meinem Dad zusammen der aber Hilfe vom Amt beantragt hat und ich somit beim Lohn beswchränkt bin, wäre ich das nicht hätte ich nen Job bei dem ca 15€/h rumkommt und den auch Fest in der Tasche.Quote:
Für 300 Euro bekommst du nicht mal ne 1 Zimmer Wohnung... Warte deinen Job ab und schau dann weiter. Vorher wird es schwierig einzuschätzen, besonders wenn du nicht mal weißt, wieviel geld du dann zur verfügung hast.
Wieso willst du denn einen "ungelernten" Job machen , wenn du Abi hast statt zu studieren oder eine Ausbildung zu beginnen?Quote:
Die Sache ist, ich wohne mit meinem Dad zusammen der aber Hilfe vom Amt beantragt hat und ich somit beim Lohn beswchränkt bin, wäre ich das nicht hätte ich nen Job bei dem ca 15€/h rumkommt und den auch Fest in der Tasche.