Serverfiles - Fragen

02/16/2015 22:50 Dayme#1
Moin Elitepvpers, ich habe schon 'n wenig Google gefragt, habe aber nicht genau die Antworten gefunden, welche ich Suche.
Vorab, ich habe derzeit nicht vor einen Server zu erstellen, eventuell in später Zukunft.


Wie muss ich das mit den Serverfiles verstehen?
- in welcher Sprache werden diese geschrieben?
- Gibt es "Vanilla" Files?
- Nehmen die meisten Server fertige Files und bearbeiten diese?

Das wäre es vorest gewesen, wenn ich weitere Fragen habe, werde ich diese hier rein schreiben.

Grüße
Dayme
02/16/2015 23:01 [iControL]#2
Ich sage es dir mal so, ich bin auch nicht der übelste pro aber soweit ich weiß gibt es nur 'Vanillia Cors' & ich würde dir raten nimm am besten Files noch richtig like .DE sind wo nicht mal auf Deutscher Sprache sind. Die Files musst du dann halt komplett selber aufbauen und dafür brauchst du sehr viel Erfahrung aber dafür hast du weniger Buggs.
02/17/2015 10:57 DerForenLeser#3
1. C++. Lua. Python.
2. Nur den Vanilla Core.
3. Die Meisten nehmen fertige Files und bearbeiten sie kaum. Werden dann so 08/15 Server draus, womit mal eben Geld mit gemacht werden möchte.
02/18/2015 12:39 Dayme#4
Quote:
Originally Posted by DerForenLeser View Post
1. C++. Lua. Python.
2. Nur den Vanilla Core.
3. Die Meisten nehmen fertige Files und bearbeiten sie kaum. Werden dann so 08/15 Server draus, womit mal eben Geld mit gemacht werden möchte.
Danke für diese Antwort.
Eine Frage zu Deiner ersten Antwort: Braucht man alle Sprachen, oder kann man sich eine "aussuchen"?
02/18/2015 12:50 DerForenLeser#5
Quote:
Originally Posted by Dayme View Post
Danke für diese Antwort.
Eine Frage zu Deiner ersten Antwort: Braucht man alle Sprachen, oder kann man sich eine "aussuchen"?
Solltest alle davon beherrschen. Kommt aber noch ein wenig zu.
02/18/2015 12:54 deutschenstyle#6
Wenn du aber das beherrscht, kannst du BOMBEN Schutz Coden und damit richtig Kohle machen.

Welche Sprachen würden noch dazu kommen? Du behauptest ja, dass noch "ein wenig" dazu kommt.
02/18/2015 14:16 .iTurk™#7
Serverside für Metin2: C++, LUA, MySQL, FreeBSD(ist zwar ein Betriebssystem, aber
ich zähle das mal mit).
Clientside für Metin2: Python

Solche Sachen, wie z.B. HTML, CSS, PHP brauchst du jetzt nicht unbedingt zu können,
da das lediglich zur Codierung der Websiten dient.

Zu dem muss ich noch sagen, dass du diese nicht einfach mal so lernen kannst,
da jede einzelne dieser Sprachen Zeit braucht.

Ich persönlich finde am einfachsten die Sprache: LUA
Und am schwersten ist in dem Fall: C++

Hoffe ich konnte dir irgendwie helfen.
02/18/2015 14:23 .Colossus.#8
Quote:
Originally Posted by .iTurk™ View Post
Serverside für Metin2: C++, LUA, MySQL, FreeBSD(ist zwar ein Betriebssystem, aber
ich zähle das mal mit).
Clientside für Metin2: Python

Solche Sachen, wie z.B. HTML, CSS, PHP brauchst du jetzt nicht unbedingt zu können,
da das lediglich zur Codierung der Websiten dient.

Zu dem muss ich noch sagen, dass du diese nicht einfach mal so lernen kannst,
da jede einzelne dieser Sprachen Zeit braucht.

Ich persönlich finde am einfachsten die Sprache: LUA
Und am schwersten ist in dem Fall: C++

Hoffe ich konnte dir irgendwie helfen.
Verstehe nicht wieso ihr alle mit den ganzen Programmiersprachen kommt, da ihr im Metin "bereich" etwa 0,1% des Umfangs nutzt.
Meiner Meinung reicht es für die Meisten einfach Sachen zu googlen oder logisches Denken.
02/18/2015 14:26 .iTurk™#9
Quote:
Originally Posted by .Colossus. View Post
Verstehe nicht wieso ihr alle mit den ganzen Programmiersprachen kommt, da ihr im Metin "bereich" etwa 0,1% des Umfangs nutzt.
Meiner Meinung reicht es für die Meisten einfach Sachen zu googlen oder logisches Denken.
Ich habe eigentlich nur seine Frage versucht zu beantworten, wobei
ich dir in dem Fall Recht geben muss.