Cheat Engine Pointer Torchance

02/16/2015 15:11 santiago4k#1
Hallo,
ich versuche mich seit Tagen mit Cheat Engine um einen Pointer für das Spiel Torchance 2015 zu finden.

Und zwar habe ich den richtigen Wert gefunden. Auch einen Pointer gefunden der nach Beendigung des Spiels gleich bleibt.
Sobald aber eine neue Saison gestartet wird auch während einer Session, stimmt der Pointer und die Adresse nicht mehr. Es werden zur neuen Saison denke ich neue Berechnung durchgeführt.

Gibt es dafür überhaupt eine Lösung?

Ich habe den Pointer über "Pointer Scan for this adress" gefunden.

Danke schon einmal für eure Hilfe
02/16/2015 15:43 alpines#2
Du kannst ja schauen ob die Umgebung im RAM gleich bleibt. Dann kannst du nach dieser Bytemask suchen und einen Offset addieren um zu deiner Adresse zu kommen.
02/16/2015 15:56 santiago4k#3
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Wie sehe ich ob die Umgebung gleich bleibt?
02/20/2015 15:56 alpines#4
Einfach mal ausprobieren, such die Adressen raus und schau dir die Umgebung an.
02/26/2015 11:18 Nightwish001#5
Hatte das selbe Problem.. Ich habe jedoch auch die "pointer scan for this address" funktion verwendet. Probier mal kurz bevor der Prozess startet die "Maximum offset value" und das "Max Level" zu verändern. mit der value 5000 und dem lvl5 solltest du eigentlich die aller meisten base pointer finden....

Bei einem Level 3 Multipointer hast du nun also die Baseaddress + address welche dir im Pointer angezeigt wird. Dazu hast du noch drei offsets {offset1, offset2, offset3}

Hier den Pseudo code für den Multilevel Pointer loop

Ich habe es mit dem Spiel Dark Souls ausprobiert und bei mir hat das sauber geklappt und habe so den Base Pointer meiner Werte gefunden