LEBEN 2.0

02/14/2015 15:45 LopeHD#1
Guten Tag,

Die meisten von euch werden mit Sicherheit das deutsche Projekt "LEBEN" kennen. Nun ich bin wahrscheinlich nicht der einzige der sagt: "Was für eine echt geile Idee und ein echt geiles Projekt". Ich denke, dass die Wahrscheinlichkeit in das Projekt zu kommen ziemlich niedrig ist, deswegen dachte ich mir wieso nicht ein LEBEN 2.0 eröffnen? Nun da ich denke das viele von euch relativ viel Zeit haben und dadurch schnell komplettes Equipment haben und ein schönes Haus etc. denke ich das ein Modpack die ideale Lösung dafür wäre, das der Spielspaß ziemlich lange bleibt. Also lange rede kurzer Sinn wollte ich euch fragen was ihr davon haltet mit erstmal 20-30 Spielern mit einer Whitelist das Projekt zu starten? Das Modpack wäre dann freiwählbar wobei ich momentan zu dem Modpack Feed the Beast Unleashed tendiere. Zudem könnte man auch Roleplay machen, aber nicht im Mittelalter sondern in der "heutigen" oder in der "zukünftigen" Zeit zu machen. Das wäre alles durch die vielen neuen Mobs, Items, Blöcke erreichbar und realistischer.

Also, was haltet ihr von meiner Idee? Würdet ihr auf so ein Server spielen bzw. euch bewerben? Stimmt bitte hier ab, oder schreibt mir noch weitere Vorschläge als Antwort hier unter dem Thread!

Mit freundlichen Grüßen,
Luca
02/14/2015 15:47 wshbr#2
Schade das ihr euch zuerst bei [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] mit "einschleicht" um dann einfach das meiste zu übernehmen. Bin da eh immer noch der Meinung warum mehrere kleine Projekte machen anstatt ein großes, wobei wir ja eigentlich das selbe Ziel haben.

Außerdem gehört der Thread sofern du für das Projekt werben willst in [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].
02/14/2015 15:50 LopeHD#3
Quote:
Originally Posted by Jubei' View Post
Schade das ihr euch zuerst bei uns mit "einschleicht" um dann einfach das meiste zu übernehmen. Bin da eh immer noch der Meinung warum mehrere kleine Projekte machen anstatt ein großes, wobei wir ja eigentlich das selbe Ziel haben.
Hi,

also nur um das einmal klar zu stellen, einschleichen wollte ich mich nicht, ich habe nur gemerkt das man einfach alles schnell erreichen kann in Vanilla. Die Idee mit dem Projekt mit einem Modpack ist mir deswegen auch erst jetzt im Sinn gekommen.

Mit freundlichen Grüßen,
Luca
02/14/2015 15:53 wshbr#4
Quote:
Originally Posted by LopeHD View Post
Hi,

also nur um das einmal klar zu stellen, einschleichen wollte ich mich nicht, ich habe nur gemerkt das man einfach alles schnell erreichen kann in Vanilla. Die Idee mit dem Projekt mit einem Modpack ist mir deswegen auch erst jetzt im Sinn gekommen.

Mit freundlichen Grüßen,
Luca
Dann hast du den Sinn des Servers aber nicht verstanden. Es geht darum eine Stadt zu gründen die sich immer weiter entwickelt. Dementsprechend kommen im laufe der Zeit immer mehr Plugins und Mods hinzu. Da die Stadt sich ja auch weiter entwickelt und nicht immer in der selben Zeit hängen bleibt.
02/14/2015 15:56 LopeHD#5
Quote:
Originally Posted by Jubei' View Post
Dann hast du den Sinn des Servers aber nicht verstanden. Es geht darum eine Stadt zu gründen die sich immer weiter entwickelt. Dementsprechend kommen im laufe der Zeit immer mehr Plugins und Mods hinzu. Da die Stadt sich ja auch weiter entwickelt und nicht immer in der selben Zeit hängen bleibt.
Hi,

Ich habe ihn schon verstanden, aber ich würde gerne bei meinem Projekt schon von Anfang an mit einem Modpack zu spielen...Es wäre sehr
freundlich wenn du nun das spammen unterlässt. Das hat rein gar nichts mit
dem Thema hier zu tun.
Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen,
Luca

Edit:
Hi,
Ich möchte bitte anmerken, dass es sehr nett wäre, wenn die Leute die dagegen gestimmt haben auch die Begründung hier reinschreiben :). Man kann über alles reden!

Mit freundlichen Grüßen,
Luca
02/17/2015 22:32 JulianB2015#6
Hey, ich würde sehr gerne mit machen da ich: Das Projekt selber schaue und sehr viel spaß an minecraft habe.
Allerdings bevorzuge ich Ftb Lite
Ist denn noch Platz im Projekt oder hat es noch garnicht angefangen? :)
02/22/2015 12:08 LopeHD#7
Quote:
Originally Posted by JulianB2015 View Post
Hey, ich würde sehr gerne mit machen da ich: Das Projekt selber schaue und sehr viel spaß an minecraft habe.
Allerdings bevorzuge ich Ftb Lite
Ist denn noch Platz im Projekt oder hat es noch garnicht angefangen? :)
Guten Tag,

Jeder der mit machen will schreibt mir jetzt bitte eine PN mit seinen Skype-namen :).

Mit freundlichen Grüßen,
Luca
03/01/2015 15:07 SaDdYy#8
Grüße, braucht Ihr noch einen Server dafür?
03/01/2015 15:09 saibot241#9
was muss ich tun um mit zumachen? :D
03/01/2015 16:43 Dustin22#10
Die Vorstellung eines solchen Projekt klingt natürlich sehr schön und nach viel Spaß aber ob man es so umsetzten kann ist die andere Frage..
Ein normalen Vanilla Server mit 20-50 Spieler kann ein Root Server mit 8 GB Arbeitsspeicher und einen guten Prozessor locker flüssig halten aber wenn man einen Modpack Server macht wo 30-50 Leute drauf spielen dann ist das was ganz anderes und sowas wird dann natürlich teuer :D
03/01/2015 16:59 False#11
Quote:
Originally Posted by Dustin22 View Post
Die Vorstellung eines solchen Projekt klingt natürlich sehr schön und nach viel Spaß aber ob man es so umsetzten kann ist die andere Frage..
Ein normalen Vanilla Server mit 20-50 Spieler kann ein Root Server mit 8 GB Arbeitsspeicher und einen guten Prozessor locker flüssig halten aber wenn man einen Modpack Server macht wo 30-50 Leute drauf spielen dann ist das was ganz anderes und sowas wird dann natürlich teuer :D
8GB für 50 spieler o.O ?
5GB sollten reichen^^
03/01/2015 17:10 Dustin22#12
Quote:
Originally Posted by .ƒaℓsє. View Post
8GB für 50 spieler o.O ?
5GB sollten reichen^^
Okay 5 GB dann halt ;)

Angenommen man hat vielleicht sogar die benötigten Ressourcen für einen Modpack Server mit 20-40 Mann, dann kommt noch dazu das a ) dieser Server sehr wahrscheinlich jeden Monat Geld kostet
b) ein paar Mods deaktiviert werden müssen z.B Mystcraft weil ich denke nicht das ein Server stabil laufen wird wenn so ca. 10 Spieler ihre 10-30 Welten haben und immer neue erstellen.
c) man auch beachten muss das nicht wie in Minecraft Leben jeder nett und verantwortungsvoll ist und somit nicht grieft und brav die Regeln einhält :D
03/07/2015 10:26 LopeHD#13
So, ich bin wieder da :).
Erstmal vielen Dank für eure Vorschläge etc!
@Dustin22
Du hast schon Recht das Mods deaktiviert werden müssen bzw. Regeln eingeführt werden müssen die vermeiden das jeder 10 Welten hat.
Mir ist auch bekannt das nicht jeder so nett sein wird, deswegen werden wir vermutlich Cauldron nutzen + Antigrief Plugins!

Mit freundlichen Grüßen,
Luca
03/07/2015 17:47 Pepsi1080p#14
Braucht ihr noch einen Server?
03/08/2015 10:21 LopeHD#15
Ja, wir bräuchten noch einen Server :).
Könntest du uns dabei helfen? Wenn ja PN bitte!

Mit freundlichen Grüßen,
Luca