Quote:
Originally Posted by xEncounter
Ich habe gehört, dass man die Framerate eben nicht limitieren soll(von meinem Lehrer).
Was stimmt den jetzt ? ^^
|
Darfst ihm dezent sagen, dass er Schwachsinn labert alleine vom Verständnis her macht es keinen Sinn die FPS nicht zu beschränken.
FPS-Definition:
Quote:
Sie bezeichnet die Anzahl der Einzelbilder bzw. Bewegungsphasen, die pro Zeiteinheit aufgenommen oder wiedergegeben werden. Eine ausreichend hohe Bildfrequenz macht sich die Nachbildwirkung und den Stroboskopeffekt zunutze und ermöglicht dem Betrachter, eine Sequenz von Einzelbildern als fortlaufende Bildfolge wahrzunehmen.
Mit dem englischen Ausdruck frames per second (kurz: fps) bzw. auf Deutsch Bildrahmen/Bilder pro Sekunde (kurz: BpS) wird die Anzahl der Einzelbilder pro Sekunde bezeichnet.
Quelle: Bildfrequenz ? Wikipedia
|
Was für eine Bildwiederholfrequenz besitzt dein Bildschirm?
Kommst du da auf 200 Bilder die Sekunde?
Wohl kaum...
Also warum sollte ich 200 Bilder die Sekunde berechnen lassen, wenn mein Bildschirm eh nur 60 Bilder die Sekunde anzeigen kann? Totaler Blödsinn.
Nicht umsonst werden die FPS normalerweise auf 60 beschränkt, weil 60Hz auch die weitverbreiteste Bildfrequenz ist.
Daher begrenze die FPS auf 60, wenn du ganz sicher gehen willst mach 100 draus. Das ist dann aber auch schon genug.
Mehr braucht es wohl sicher nicht, zumindest nicht für normale Spiele.