Splash exe erstellen

02/13/2015 03:49 Dr.Dr.SheldonLeeCooper#1
Habe eine Frage:

Möchte eine Splash.exe erstellen.
Sprich, wenn ich ein Programm öffne das dann diese Programm die Splash.exe Datei kurz öffnet, 1-2 Sekunden das Bild anzeigt & wieder schließt.

Da ich einen Patcher für mein Online Game machen möchte müsste ich wissen wie ich das am besten anstelle ^^

Arbeite in VB.
02/13/2015 12:54 xEncounter#2
Geht's auch ein wenig konkreter ?

Sprache ? Ansätze ? etc.
02/14/2015 15:46 Dr.Dr.SheldonLeeCooper#3
Quote:
Originally Posted by xEncounter View Post
Geht's auch ein wenig konkreter ?

Sprache ? Ansätze ? etc.
Also hat sich nun teilweile erledigt.
Bin da relativ neu :)

Muss nur noch wissen wie ich in VB eine art Timer einbauen kann.
Die exe öffnet sich mit dem Client & soll sich nach 3-4 Sekunden wieder Automatisch schliesen.
02/14/2015 18:13 warfley#4
Der Grund für ein eignes Programm für einen Splash screen ist mir zwar irgendwie komplett unbekannt, aber es gibt eine Timer Komponente, die Asynchron nach einem bestimmten Intervall einen Code ausführt
02/14/2015 20:17 Asuna.#5
Gib es nicht ne Splashscreen-option in Visual Studio ??
07/17/2015 18:50 anonymous-29742#6
Timer :
ProgressBar1.Increment(1)
if ProgressBar1.value = 100 then
****.Show
Me.Close

Sollte so eig gehen. Ist nicht die beste Metode ^^
07/17/2015 19:21 Njahs#7
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wenn mit WPF:
- [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
- [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Quote:
Originally Posted by warfley View Post
Der Grund für ein eignes Programm für einen Splash screen ist mir zwar irgendwie komplett unbekannt, aber es gibt eine Timer Komponente, die Asynchron nach einem bestimmten Intervall einen Code ausführt
Meines Erachtens wird ein Splash Screen nur dann genutzt, wenn der Benutzer das Hauptfenster noch nicht zu sehen bekommen soll, weil noch bestimmte Sachen geladen oder vorbereitet werden müssen. Einen anderen Grund kann ich mir nicht vorstellen.

Edit:// Oder eben als Begrüßungsscreen

Grüße
07/17/2015 20:39 c0w#8
man könnte das in autoit recht fix zusammenbasteln, zumindest als eigenständige .exe is nur iwas mit splashimage on position timer und off, also 3 zeilen wahrscheinlich