10/26/2009 21:45 Kiam95#1
Hallo zusammen,
ich hatte vor ein Avatar Wappen für jeden Member meiner Gilde zu machen!
Das hat schin jemand vor uns gemacht und das sieht richtig geil aus!
Im Avatar ist dann ein Wappen mit dem Gildennamen und dem Spieler namen und nem Spieler Bild! Ich möchte jetzt genau sowas erstellen hab nur leider kp mit welcher Software! Sollte am besten entweder mit guter Anleitung oder einfach zu Bedienen sein! Wenn möglich gebt ihr mir direkt ne Einweisung ;)
Also freue mich auf Antworten! Hier mal nen Beispiel wie ich mir das so ungefähr vorstelle: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

MfG

Kiam95
10/26/2009 23:42 Uzgarel#2
Photoshop oder GIMP werden das sein, was Du brauchst. Die sind aber beide nicht einfach zu bedienen und so spezielle Tuts wäre ich mir nicht sicher, ob es sie gibt. Aber ein Tutorial für etwas in der Richtung wirst Du schon finden.
Das Problem ist halt, dass Du dich in keines der Programme in 10min eingearbeitet hast, selbst einige Stunden sind eher zu wenig. Ich bin jetzt bald seit 3 Jahre mit Photoshop am Schaffen und entdecke immernoch ständig neue Funktionen und Effekte.
Wenn Du richtig gut bist, lässt sich sowas theoretisch auch mit mspaint machen, aber... naja... ist halt sone Sache. Und für Transparenz brauchst Du dann auch schonmal die Version aus Win98 SE :D
10/27/2009 16:20 Kiam95#3
Cool :D aus Win 98 ^^
Joa werde mir Photshop zulegen mit GIMP komm ich eh net so gut klar!
Einer hat mir auch Macromedia Fireworks 8 empfohlen der meinte damit kriegt man sowas auch hin! Das mit der Einarbeitungszeit ist nicht mein problem ;) Bräuchte nur irgendwo etwas was mir schonmal so ein bisschen zeigt eben damit ich mich einarbeiten kann :)
10/27/2009 16:56 Uzgarel#4
mit google findest Du zig millionen Tutorial-seiten, oft auch mit Anfänger-workshops und allem drum und dran. Ist in der Regel kostenlos, wenn Du aber z.B. einen Workshop auf DvD zum angucken und mitarbeiten willst, wird das ein bisschen was kosten. Gibt aber an sich genug gute Tutorials in Textform bzw. Video-Tuts auf kostenlosen Seiten.
10/27/2009 21:29 Kiam95#5
Joa aber muss ja iwie zu Wappen sein ;)
10/28/2009 20:57 Max_-_Speed#6
Du wirst dann lernen wie du bestimmte Sachen machst und die kannst du dann auf dein Wappen anwenden :)
10/31/2009 01:05 Kiam95#7
mein Problem nur ich benutze immom Macromedia Fireworks 8 und wenn ich den Hintergrund Transparent mache ist um das Bild noch ein weißer rand! Weis einer wie ich das umgehen kann?
10/31/2009 16:03 123Pac321#8
du musst die fläche drinnen mit weißer farbe füllen..^^