fragen zu windows 7

10/26/2009 19:41 XxBestxX#1
hey

also ich wollte mir eigentlich windows 7 holen wenn es nicht allzu schlechte urteile jetzt gibt ( habe zwar schon viel gutes gelesen möchte mich aber nochmal überzeugen ^^ )

Also ist windows 7 wirklich stabiler , schneller etc ?

und nun ja ich habe mal diesen windows 7 test gemacht und dort kam1 fehler der mir nicht zu gut bekommt undzwar :

Die Vorhandene Grafikkarte unterstützt die window-aero-benutzeroberfläche nichr. wenn sie die vorteile von windows-aero nutzen möchten, wenden sie sich an den pc-hersteller oder - händler, um zu erfahren ob ein upgrade verfügbar ist

ist dies sehr tragisch ? :)

Noch eine wichtige frage : ich habe immoment windows xp prof und möchte alles neuinstallieren also nichts upgraden oder so ^^... welches windows 7 muss ich nehmen also ich mein diese OEM/SB version oder Retail version

also ich danke euch schonmal im vorraus für eure hoffentlich positiven antworten :)

mfg florian
10/26/2009 20:13 Mister_Simpson#2
was ist der unterschied zwischen 32 und 64 bit
10/26/2009 20:43 Gordge#3
32Bit = bis max. 4GB Ram
64Bit = 4GB und mehr RAM
Welche Grafikkarte ist in deinem Rechner verbaut?
10/26/2009 20:45 Akorn#4
Quote:
Originally Posted by Mister_Simpson View Post
was ist der unterschied zwischen 32 und 64 bit
Quote:
Originally Posted by XxBestxX View Post
welche version sollte ich mir anschaffen !? 64 bit , 32 bit , ultimate , home premium , professional
Mit 32 und 64 bit meint man die grösse der Prozessor register, auf betriebssysteme bezogen heist das das betriebssystem mit den 32bit registern arbeitet oder mit den 64bit registern jenach version. Der vorteil von 64bit im gegensatz zu 32bit ist das man mehr als 4gb ram benutzen kann. Zudem können auch programme auf entsprechend großen register zu greifen was ein performance unterschied aussmachen kann.

Wen man sich ein 64bit betriebssystem anschaffen will sollte man sich natürlich sicher sein ob das system überhaupt 64bit unterstützt.
10/26/2009 20:49 NoMore..#5
Ich würd Proffesional nehmen...
Habe selber und find es toll :D
10/26/2009 21:05 XxBestxX#6
Quote:
Originally Posted by Gordge View Post
32Bit = bis max. 4GB Ram
64Bit = 4GB und mehr RAM
Welche Grafikkarte ist in deinem Rechner verbaut?
nvidia geforce 7100 gs

... ich mochte die noch nie ^^
10/26/2009 21:11 Kazaaa#7
Als minimale Hardware-Zusammensetzung für den Betrieb von Windows 7 gibt Microsoft folgende Werte an:

- 1 GHz 32-Bit oder 64-Bit-Prozessor
- 1 GB RAM
- DVD-R/W Laufwerk
- 16 GB verfügbarer Festplattenspeicher
- DirectX 9-fähige Grafikkarte mit 128 MB Speicher

In dieser Zusammenstellung funktioniert Windows 7 ohne Probleme / Einschränkungen incl. Arero-Modus.

Dein Rechner packt das auch ? Die Graka scheint mir nämlich nicht die aktuellste zu sein
10/26/2009 21:21 XxBestxX#8
Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
Als minimale Hardware-Zusammensetzung für den Betrieb von Windows 7 gibt Microsoft folgende Werte an:

- 1 GHz 32-Bit oder 64-Bit-Prozessor
- 1 GB RAM
- DVD-R/W Laufwerk
- 16 GB verfügbarer Festplattenspeicher
- DirectX 9-fähige Grafikkarte mit 128 MB Speicher

In dieser Zusammenstellung funktioniert Windows 7 ohne Probleme / Einschränkungen incl. Arero-Modus.

Dein Rechner packt das auch ? Die Graka scheint mir nämlich nicht die aktuellste zu sein

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

hm ja die grafikkarte fand ich schon immer nicht so toll >.<
10/26/2009 21:23 Hazard۶-٩#9
ich habe ab nächste woche windows 7 ultimate^^ und ich glaube schon das es besser is jedenfalls besser als vista^^
10/26/2009 21:26 XxBestxX#10
Quote:
Originally Posted by KillOrDie93 View Post
ich habe ab nächste woche windows 7 ultimate^^ und ich glaube schon das es besser is jedenfalls besser als vista^^
hehe ...wenn ich es morgen bestell ist es übermorgen da *fg* nur ich muss mir erstmal paar infos holen ^^
10/26/2009 21:29 Dr. Octagonapus#11
mein bro hat schon windows 7 seit ner woche , in spanien gibts das ja schon xD
aber das ist aufjedenfall richtig schnell ist auch besser als vista usw..
10/26/2009 21:54 MrSm!th#12
zu der frage obs schneller ist:

Bootzeit und Shutdownzeit sind kürzer geworden.
Auch Dinge wie Dateien kopieren, aber alles in allem ist nur ein geringer Unterschied laut Benchmarkergebnissen in der Geschwindigkeit.
Aber durch viele nützliche Dinge (wie einfach eine Datei auf die Taskleiste ziehen, anstatt immer rechtsklick->zur schnellstartleiste hinzufügen) fühlt sich 7 definitiv schneller an.
Stablier ist es allemal.
10/26/2009 22:39 einszwei#13
Aus eigener erfahrung kann ich nur sagen, hols dir.
Startet deutlich schneller, fährt schneller runter.
Du wirst merken das es Stabiler läuft als die vorgänger.
Es sieht gut aus ;)
Ist kompatiebel zu älteren Programmen...

Aber andererseits kannst du auch das neue KDE downloaden und testen, soll auch gut sein. Im ernst.
10/27/2009 00:24 Bot_interesierter#14
Es lohnt sich eigentlich nicht wenn du keine DirectX10 Grafikkarte hast auf Windows7 zu wechseln, beim Gameing wird es dir eher ärger machen, da du die älteren Spiele wohl in einer Windows XP VM laufen lassen musst, die aber bei Windows7 dabei ist.

Wenn du einfach nur ein Stabiles Komfortables System suchst, dann probiere doch lieber ein paar Linux Distributionen aus, alle Aktuellen Linux Distributionen laufen besser als Windows XP, damit meine ich schnellere Boot/Shutdown Zeiten, bessere Reaktionszeit des Desktops und natürlich sind die Linux Desktops übersichtlicher als Windows.
10/27/2009 00:50 XxBestxX#15
Quote:
Originally Posted by Bot_interesierter View Post
Es lohnt sich eigentlich nicht wenn du keine DirectX10 Grafikkarte hast auf Windows7 zu wechseln, beim Gameing wird es dir eher ärger machen, da du die älteren Spiele wohl in einer Windows XP VM laufen lassen musst, die aber bei Windows7 dabei ist.

Wenn du einfach nur ein Stabiles Komfortables System suchst, dann probiere doch lieber ein paar Linux Distributionen aus, alle Aktuellen Linux Distributionen laufen besser als Windows XP, damit meine ich schnellere Boot/Shutdown Zeiten, bessere Reaktionszeit des Desktops und natürlich sind die Linux Desktops übersichtlicher als Windows.
hm also wenn es bei der grafikkarte probleme geben sollte dann werde ich mir eh eine neue holen das ist nicht das ding :) aber solange meine alte einwandfrei funktioniert brauch ich keine neue ...

p.s. aber als ich versucht habe gestern need for speed shift zu spielen naja :D alle 5 sekungen konnte ich ein neues bild sehen so ungefähr :) also eine neue holen werde ich mir bestimmt + mehr ram ^^