Infos zu Dodge Charger 69BJ

02/09/2015 20:03 .ZUNA#1
Hallo :)

ich frage hier speziell die Auto profis:D

und zwar habe ich vor mir einen Dodge Charger 69 Bj zu kaufen.
Werde den auch nur als Hobby besitzen , sprich ich werde nicht viel fahren.

Weiß einer wieviel so eine versicherung dafür kostet?
finde keinen Charger in den ganzen VersicherungsSeiten.

Was verbraucht er so an sprit?
Muss ich was beachten wegen dem alten Motor und sowas?

Danke im Vorraus :)
02/09/2015 20:05 sick0ry#2
Wieso kaufst du dir so ein Auto wenn du anscheinend davon 0 Ahnung hast? ;)
02/09/2015 20:09 .ZUNA#3
einfach zu beantworten, weil er mir gefällt :)
02/09/2015 20:11 .TanTien#4
Die wichtigere Frage ist, wie groß ist das Budget dafür? Weil es könnte je nachdem schon daran scheitern..
02/09/2015 20:13 .ZUNA#5
Quote:
Originally Posted by .TanTien View Post
Die wichtigere Frage ist, wie groß ist das Budget dafür? Weil es könnte je nachdem schon daran scheitern..
hab jetzt 500€ angespaart :P

nein spaß , preis ist erstmal egal möchte erst so die groben fragen wissen
02/09/2015 20:19 .TanTien#6
Ja gut ich kann dir schonmal sagen, dass du bei gut erhaltenen mit ca. 25000-30000€ rechnen musst. Du kannst versuchen selbst zu importieren aber das wäre extremer Aufwand und wenn du nicht ein ganz bestimmtes Modell haben möchtest eher unnötig.
Zu Versicherungen kann ich dir nicht viel sagen.
Verbrauch wird denke zwischen 20-30l/100km sein.
Die Wartung des Motors sollte relativ einfach sein wobei ich dir nicht sagen kann wie einfach es ist Ersatzteile zu bekommen.
€: Und bitte bitte bitte bitte bevor du dir das Auto kaufst, setz dich mit der Materie aus, lern das Auto, lern wie man damit umgeht, auf was man achten muss, wie man es pflegt und vor allem was drinne steckt und wieso es so viel wumms hat.
02/09/2015 20:26 .ZUNA#7
Quote:
Ja gut ich kann dir schonmal sagen, dass du bei gut erhaltenen mit ca. 25000-30000€ rechnen musst. Du kannst versuchen selbst zu importieren aber das wäre extremer Aufwand und wenn du nicht ein ganz bestimmtes Modell haben möchtest eher unnötig.
Zu Versicherungen kann ich dir nicht viel sagen.
Verbrauch wird denke zwischen 20-30l/100km sein.
Die Wartung des Motors sollte relativ einfach sein wobei ich dir nicht sagen kann wie einfach es ist Ersatzteile zu bekommen.
€: Und bitte bitte bitte bitte bevor du dir das Auto kaufst, setz dich mit der Materie aus, lern das Auto, lern wie man damit umgeht, auf was man achten muss, wie man es pflegt und vor allem was drinne steckt und wieso es so viel wumms hat.

Okay.
hab welche in De gefunden die die Karre für 15-25.000€ abgeben würden.
Der Charger sieht auch nicht schlecht aus von der Optik und ausstatung.
Deswegen muss ich nicht das auto importieren lassen
02/09/2015 20:28 .TanTien#8
Quote:
Originally Posted by NoizyOTR View Post
Okay.
hab welche in De gefunden die die Karre für 15-25.000€ abgeben würden.
Der Charger sieht auch nicht schlecht aus von der Optik und ausstatung.
Deswegen muss ich nicht das auto importieren lassen
Pass bei denen extrem auf, dass du keine Scheiße angedreht bekommst! Weil später haste 20k für ne halbe Schrottkarre ausgegeben, die aufn ersten Blick gescheit aussah. Das ist das einzige Problem bei alten Autos. Und es gilt auch nicht immer teurer = besser! D.h. informieren, anschauen, testen und danach entscheiden.
02/09/2015 20:32 Apfelrauch#9
Gibt bestimmte deutsche Importeure für solche Karren, alternativ fährste kurz nach Holland da steht an jeder 2. Straßenecke n Amicar-Center. Die ganz alten Charger und Challenger sind restauriert meist so im Bereich von 30k aufwärts zu haben. Warum fragst du nach dem Verbrauch? Wer sich so ein Auto kauft, scheißt auf Benzinpreise & Verbrauch.
02/09/2015 20:35 .ZUNA#10
Quote:
Pass bei denen extrem auf, dass du keine Scheiße angedreht bekommst! Weil später haste 20k für ne halbe Schrottkarre ausgegeben, die aufn ersten Blick gescheit aussah. Das ist das einzige Problem bei alten Autos. Und es gilt auch nicht immer teurer = besser! D.h. informieren, anschauen, testen und danach entscheiden.
Ich werde aufjedenfall die Karre erstmal durchchecken lassen bevor jmd mein Geld bekommt .

Quote:
Originally Posted by Wursthändler View Post
Gibt bestimmte deutsche Importeure für solche Karren, alternativ fährste kurz nach Holland da steht an jeder 2. Straßenecke n Amicar-Center. Die ganz alten Charger und Challenger sind restauriert meist so im Bereich von 30k aufwärts zu haben. Warum fragst du nach dem Verbrauch? Wer sich so ein Auto kauft, scheißt auf Benzinpreise.
die 1,15€ benzinpreis juckt mich nicht viel ;D
02/09/2015 20:38 Apfelrauch#11
Quote:
Ich werde aufjedenfall die Karre erstmal durchchecken lassen bevor jmd mein Geld bekommt .

die 1,15€ benzinpreis juckt mich nicht viel ;D
naja mit so nem Ding gehste aber auch alle paar Minuten tanken glaub ich XD

kannst ja nen Gasumbau machen lassen, ein Freund von mir hatte mal so nen uralten Fordtruck von 1940 mit V8 und Gasanlage :D
02/09/2015 20:42 .ZUNA#12
Quote:

kannst ja nen Gasumbau machen lassen, ein Freund von mir hatte mal so nen uralten Fordtruck von 1940 mit V8 und Gasanlage :D
und was spaart man da?^^
02/09/2015 20:44 Apfelrauch#13
Quote:
und was spaart man da?^^
Gas kostet bei uns am Subway 60Ct pro Liter
02/09/2015 20:45 .TanTien#14
Quote:

Viel Spaß beim bezahlen vom Umbau nachdem man schon seine 20-30k für die Karre geblättert hat.
02/09/2015 20:46 Apfelrauch#15
Quote:
Viel Spaß beim bezahlen vom Umbau nachdem man schon seine 20-30k für die Karre geblättert hat.
um die 3-5k