Hey, habe seit ein paar Wochen nen Server aufgesetzt auf Hamachi und um diesen zu testen habe ich einige Leute gebeten, sich den Clienten runterzuladen und dort dann diese Surakopf.exe einzufügen, welche für den Invoice-Client ja bereits released wurde.. In der Serverip.cfg steht auch schon meine Hamachi IP. Die Leute sind mit mir in einem Hamachinetzwerk, die Surakopfexe wird als Admin gestartet, das Fenster wird offen gelassen.
Alles ist, wie es sein sollte, den Server über VBox habe ich ebenfalls mit einem Channel gestartet, schon mehrmals versucht Firewall und so an und aus zu machen, die IP mit 100 und ohne 100, aber niemals klappt es.
Bin jetzt echt überfragt, kann mir wer helfen?
Man hat ja bei den Invoicefiles garkeine Portmaps, könnte das das Problem sein? Die werden angeblich automatisch über den Server gestartet. Die serverinfo.py im Client habe ich nur für mich angepasst also Hamachiip mit der 100 am Ende, aber das dürfte ja wenig ausmachen oder?
Alles ist, wie es sein sollte, den Server über VBox habe ich ebenfalls mit einem Channel gestartet, schon mehrmals versucht Firewall und so an und aus zu machen, die IP mit 100 und ohne 100, aber niemals klappt es.
Bin jetzt echt überfragt, kann mir wer helfen?
Man hat ja bei den Invoicefiles garkeine Portmaps, könnte das das Problem sein? Die werden angeblich automatisch über den Server gestartet. Die serverinfo.py im Client habe ich nur für mich angepasst also Hamachiip mit der 100 am Ende, aber das dürfte ja wenig ausmachen oder?