SF Invoice Mysql problem

02/09/2015 16:36 MILCHSOCO#1
Hallo liebe Com,

Ich habe mir gerade einen root Freebsd9.3 64Bit mit mysql 5.6 erfolgreich installiert.
Ich habe alles richtig installiert, trotz allem kommt wenn ich den server starte das was mit Mysql nicht passt.
die ee rc.conf habe ich angepasst und mysql_enable="YES" rein geschrieben.
Bei mysl stoppen kommt immer

Bei mysql starten wird Mysql gestartet

Jedoch kommt beim Serverstart immer diese Meldung, ich kann mich auch nicht bei der mysql Datenbank einloggen.

Hoffe ihr könnt mir helfen, habe schon vieles ausprobiert aber nichts hat geklappt.

Mfg
02/09/2015 21:18 Nick#2
Ich vermute, dass du ein Backup der Datenbank hochgeladen und die aktuellen Dateien aus dem mysql-Verzeichnis überschrieben hast. Du kannst mich privat kontaktieren, ich werde mich der Sache annehmen.

lg
02/09/2015 22:18 MILCHSOCO#3
Quote:
Originally Posted by .JayZoN View Post
Ich vermute, dass du ein Backup der Datenbank hochgeladen und die aktuellen Dateien aus dem mysql-Verzeichnis überschrieben hast. Du kannst mich privat kontaktieren, ich werde mich der Sache annehmen.

lg
Mysql 5.6 neu installiert, Benutzer Name konfiguriert, Passwort auch.
mysql_enable="YES" bei rc.conf eingetragen.
Nun kann ich auf mysql über Navicat connection. nur sobald ich die mysql.tar.gz die bei den serverfiles drauf war komm ich nicht mehr rein ( auch mit dem Benutzername & Passwort von den Serverfiles von xGreen (Unbugged Invoice SF)).
Liegt es also an der mysql.tar.gz das der Fehler kommt?

Mfg,
02/09/2015 22:49 Nick#4
Quote:
Originally Posted by MILCHSOCO View Post
Mysql 5.6 neu installiert, Benutzer Name konfiguriert, Passwort auch.
mysql_enable="YES" bei rc.conf eingetragen.
Nun kann ich auf mysql über Navicat connection. nur sobald ich die mysql.tar.gz die bei den serverfiles drauf war komm ich nicht mehr rein ( auch mit dem Benutzername & Passwort von den Serverfiles von xGreen (Unbugged Invoice SF)).
Liegt es also an der mysql.tar.gz das der Fehler kommt?

Mfg,
Im Backup (mysql.tar.gz) existiert ein mysql-Verzeichnis, welches du bestenfalls nicht mit hochlädst, um Fehler wie diese zu vermeiden. Allerdings muss dann der Metin2-User neu erstellt werden;
Code:
mysql -u root -p
GRANT ALL PRIVILEGES ON *.* TO 'mt2'@'localhost' IDENTIFIED BY 'mt2!@#' WITH GRANT OPTION;
flush privileges;
quit
lg
02/10/2015 06:27 MILCHSOCO#5
Quote:
Im Backup (mysql.tar.gz) existiert ein mysql-Verzeichnis, welches du bestenfalls nicht mit hochlädst, um Fehler wie diese zu vermeiden. Allerdings muss dann der Metin2-User neu erstellt werden;
Code:
mysql -u root -p
GRANT ALL PRIVILEGES ON *.* TO 'mt2'@'localhost' IDENTIFIED BY 'mt2!@#' WITH GRANT OPTION;
flush privileges;
quit
lg
Wie heißt des Verzeichnis? Mit mysql kenn ich mich leider noch nicht so gut aus, deswegen habe ich auch diesen Thread eröffnet.

Meinst du im mysql.tar.gz Verzeichnis die .ee Dateien?

Mit freundlichen Grüßen,
02/10/2015 11:05 # .Crxstal#6
killall -9 mysqld
service mysql-server start

Denn sollte es gehen
02/10/2015 22:44 MILCHSOCO#7
Quote:
Originally Posted by # .Crxstal View Post
killall -9 mysqld
service mysql-server start

Denn sollte es gehen
Quote:
Code:
mysql -u root -p
flush privileges;
quit
lg
Mysql ging heute mittag noch, konnte mich einloggen, habe irgendwas geändert und habe Service mysql restart gemacht. Danach ging mysql wieder nicht mehr. Hab mysql komplett deinstalliert und dann wieder installiert alles so gemacht und jetzt funktioniert es wieder nicht.
Ich verzweifel langsam:/
Kann mir einer helfen? Das problem ist, wo ich das problem gelöst habe weiß ich nicht mehr genau was ich gemacht habe

Mit freundlichen Grüßen
02/11/2015 11:37 0x72967#8
add mich in skype hast ne pn
02/11/2015 17:44 Samael#9
Sollte dir 0x72967 nicht helfen können pn mich mit deiner Skype addy. Hab das Problem öfters schon gehabt. Gibt verschiedene Ursachen dafür wie zb Fehler bei installation oder deffekte table usw.
02/11/2015 20:57 HoeVorSlut#10
Kennt einer eine lösung ?
02/11/2015 21:04 MILCHSOCO#11
Quote:
Originally Posted by HoeVorSlut View Post
Kennt einer eine lösung ?
Heute zwischen 21-22 Uhr hilft mir einer per Teamviewer.
Wenn es geklappt hat wird er ein How to veröffentlichen.
Kann es dann auch hier posten wenn er es erlaubt.

Mfg,
02/11/2015 21:14 HoeVorSlut#12
hast du vllt skype ?
02/11/2015 21:21 MILCHSOCO#13
Quote:
Originally Posted by HoeVorSlut View Post
hast du vllt skype ?
Jaa schick mir pn mit deiner skype ID