Ahoi Seemänner!
Ich hab mal wieder was für euch. Der Titel ist zwar, dass es ein Report-System ist, aber eigentlich ist es ein Caching-System für private Nachrichten - das Report-System ist nur eine Verwendungsmöglichkeit davon, die ich mit Release (das Report-System ist gekennzeichnet mit #ifdef's) ;)
[Nicht interessanter Teil für diejenigen, die das System nur einbauen möchten]
Soo, was tut dieses sogenannte Caching-System genau? Es speichert alle privaten Nachrichten in den Speicher (RAM) und löscht sie nach fünf Minuten wieder. Das Report-System besitzt ebenso ein eigenes Caching-System für das Abspeichern in der Datenbank (da die normalen Nachrichten nur in den Cache geschrieben werden): sobald ein Spieler gemeldet wurde, werden nach fünf Minuten das erste Mal Nachrichten in die Datenbank geschrieben (beide Namen & Nachrichten) - allerdings maximal bis zu 15 Nachrichten pro Spieler werden alle 5 Minuten gespeichert, sollten mehr geschrieben worden sein, so werden diese nach und nach alle 5 Minuten abgearbeitet. Noch zu sagen wäre, dass alle Teile in "std::queue"'s eingereiht werden, so dass die benötigte CPU-Zeit auf ein Minimum reduziert sein sollte; falls jemand hinweise zur Performance hat, nehme ich sie gern entgegen ;)
[Ende dieses Teils]
Ich würde dieses System allerdings in Verbindung mit einem HP-Admin-Skript nutzen, da es doch sehr aufwendig sein kann, per Hand die Reports in der Datenbank durchzugehen... :p
Nochmal kurz und knapp: Dieses System ermöglicht es, im "Flüstern"-Fenster Spieler zu melden, wodurch beide Spieler + alle Nachrichten in den letzten fünf Minuten und alle Nachrichten in Zukunft in den Server geschrieben werden (in die neu erstellten Tabellen durch die .sql).
Ich hab mal wieder was für euch. Der Titel ist zwar, dass es ein Report-System ist, aber eigentlich ist es ein Caching-System für private Nachrichten - das Report-System ist nur eine Verwendungsmöglichkeit davon, die ich mit Release (das Report-System ist gekennzeichnet mit #ifdef's) ;)
[Nicht interessanter Teil für diejenigen, die das System nur einbauen möchten]
Soo, was tut dieses sogenannte Caching-System genau? Es speichert alle privaten Nachrichten in den Speicher (RAM) und löscht sie nach fünf Minuten wieder. Das Report-System besitzt ebenso ein eigenes Caching-System für das Abspeichern in der Datenbank (da die normalen Nachrichten nur in den Cache geschrieben werden): sobald ein Spieler gemeldet wurde, werden nach fünf Minuten das erste Mal Nachrichten in die Datenbank geschrieben (beide Namen & Nachrichten) - allerdings maximal bis zu 15 Nachrichten pro Spieler werden alle 5 Minuten gespeichert, sollten mehr geschrieben worden sein, so werden diese nach und nach alle 5 Minuten abgearbeitet. Noch zu sagen wäre, dass alle Teile in "std::queue"'s eingereiht werden, so dass die benötigte CPU-Zeit auf ein Minimum reduziert sein sollte; falls jemand hinweise zur Performance hat, nehme ich sie gern entgegen ;)
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Ich würde dieses System allerdings in Verbindung mit einem HP-Admin-Skript nutzen, da es doch sehr aufwendig sein kann, per Hand die Reports in der Datenbank durchzugehen... :p
Nochmal kurz und knapp: Dieses System ermöglicht es, im "Flüstern"-Fenster Spieler zu melden, wodurch beide Spieler + alle Nachrichten in den letzten fünf Minuten und alle Nachrichten in Zukunft in den Server geschrieben werden (in die neu erstellten Tabellen durch die .sql).