FPS Spinnt rum

02/08/2015 23:24 zeraptor#1
hay leute mal ne frage und zwar seit 4 tagen ca spinnt meine fps anzhal richtig rum. In lol habe ich extreme Frame einbrüche das das spiel manchmal hängt. Und in csgo hatte ich immer so ca 180-190 FPS oder so jetzt nur noch max 60.

hab die Geforce GTX 750

Treiber habe ich erst neu Installiert
hab auch festplatte defragmentiert
und auch anti virus durch laufen lassen

brauche dringent hilfe ._.
02/09/2015 01:05 Nanoxx™#2
Treiber Updates installiert? Mal den Lüfter gesäubert?
02/09/2015 02:15 zeraptor#3
Quote:
Originally Posted by Nanoxx™ View Post
Treiber Updates installiert? Mal den Lüfter gesäubert?
ja habe ich gemacht
und mein pc ist komplett neu erst ca 2-3 wochen da ist noch kein staub drin bzw nicht sehr viel ^^
02/10/2015 09:02 Ares#4
Welchen Prozessor nutzt du? Gehen die FPS nur kurz und plötzlich runter oder auch mal über längere Zeit?
02/10/2015 12:04 zeraptor#5
Quote:
Originally Posted by Ares​ View Post
Welchen Prozessor nutzt du? Gehen die FPS nur kurz und plötzlich runter oder auch mal über längere Zeit?
AMD FX(tm) - 4300 Quad-core Processor

bei lol nur kurzzeitig
aber bei csgo hab ich dauerhaft nur 50-60 fps und wenn ich waffen kaufe bzw mal schieße geht es ganz runter auf 10 oder so
02/13/2015 17:43 zeraptor#6
#push
02/13/2015 21:55 P-a-i-n#7
Also mit 60 FPS kann möglich sein das du VSync(Vertikale Synchronisation) an hast, da laufen Spiele dann nur mit bis zu 60 FPS, mußt du mal in den Spielesettings schauen.
02/13/2015 21:56 zeraptor#8
Quote:
Originally Posted by P-a-i-n View Post
Also mit 60 FPS kann möglich sein das du VSync(Vertikale Synchronisation) an hast, da laufen Spiele dann nur mit bis zu 60 FPS, mußt du mal in den Spielesettings schauen.
nein ist aus hab ich schon nach geschaut
02/14/2015 00:38 ✪ danielundso#9
Ich weiß nicht ob es daran liegt aber ich hatte ein ähnliches Problem.
Bei mir lag es vermutlich am "Core parking"
D.h. dass Windows versucht Strom zu sparen indem es einige Prozessorkerne nur wenig bis kaum auslastet. Da z.B. CsGo ein sehr Prozessorlastiges Spiel ist hat es bei mir dazu geführt dass ich regelmäßig von 300 auf 30-60 FPS gedroppt bin und dann innerhalb von einer Sekunde wieder auf 300.

Bei mir hat [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] geholfen.

Eine andere Sache die mir bei der Performance geholfen hat sind die Startoptionen von csgo.

Da musst du einfach Folgendes eingeben:

-novid -nod3d9ex -threads "Anzahl deiner Prozessorkerne" -high
02/15/2015 20:55 zeraptor#10
Quote:
Originally Posted by iTactiicaL View Post
Ich weiß nicht ob es daran liegt aber ich hatte ein ähnliches Problem.
Bei mir lag es vermutlich am "Core parking"
D.h. dass Windows versucht Strom zu sparen indem es einige Prozessorkerne nur wenig bis kaum auslastet. Da z.B. CsGo ein sehr Prozessorlastiges Spiel ist hat es bei mir dazu geführt dass ich regelmäßig von 300 auf 30-60 FPS gedroppt bin und dann innerhalb von einer Sekunde wieder auf 300.

Bei mir hat [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] geholfen.

Eine andere Sache die mir bei der Performance geholfen hat sind die Startoptionen von csgo.

Da musst du einfach Folgendes eingeben:

-novid -nod3d9ex -threads "Anzahl deiner Prozessorkerne" -high
also das was oben steht hab ich gemacht jetzt ist es noch schlechter wie vor her :o

und wo geb ich das unten ein mit dem -novid -nod3d9ex -threads "Anzahl deiner Prozessorkerne" -high ??
02/16/2015 15:42 Satisfaction'#11
Energieoptionen auf Höchstleistung?
02/16/2015 19:58 zeraptor#12
Quote:
Originally Posted by Satisfaction' View Post
Energieoptionen auf Höchstleistung?
ja
02/17/2015 16:13 ✪ danielundso#13
Quote:
Originally Posted by zeraptor View Post
also das was oben steht hab ich gemacht jetzt ist es noch schlechter wie vor her :o

und wo geb ich das unten ein mit dem -novid -nod3d9ex -threads "Anzahl deiner Prozessorkerne" -high ??
steam -> csgo -> eigenschaften -> allgemein -> startoptionen festlegen
02/21/2015 15:07 zeraptor#14
Quote:
Originally Posted by iTactiicaL View Post
steam -> csgo -> eigenschaften -> allgemein -> startoptionen festlegen
hab ich gemacht aber es hat nicht viel gebracht :/