PC piept 4x... Ende

02/07/2015 22:31 ZedroxGaming#1
Hallo

Ich habe ein Problem und komme nicht weiter.
Also, ich bin nach hause gekommen und das erste was ich gemacht habe ist das ich den PC angemacht habe, also so wie immer. Nach ca 10 Minuten surfen hat sich mein PC aufgegangen. Hab den PC dann aus gemacht und wollt ihn wieder an machen. Doch was kam war nur 4x kurz piepsen und das war kein Bild nichts.
Nach ca 10 Sekunden piepst es wieder 4x. Ich hab den PC dann komplett abgeschlossen und mal auf geschraubt. Da ich wirklich kein PC Kenner bin hab ich ihn einfach normal komplett sauber gemacht und alle Kabel raus, sauber gemacht und wieder rein gesteckt. PC angeschlossen und hoch gefahren. PC startet ganz norma. Beim laden von Windows, zack pc geht aus. Wollte neu starten, 4x piepsen also das ganze Spiel nochmal.

Kann mir vielleicht jemand helfen hab voll krass in ahnung.

MfG
02/08/2015 08:18 Gordge#2
RAM defekt
Grafikkarte defekt
Netzteil defekt

Eines davon wird es mit ziemlicher Sicherheit sein.
02/08/2015 08:39 RatexIndex#3
Quote:
Originally Posted by Gordge View Post
RAM defekt
Grafikkarte defekt
Netzteil defekt

Eines davon wird es mit ziemlicher Sicherheit sein.
Dann hast Du ja bald das ganze Innenleben durch ich glaube er wollte eine genauere Antwort.

Mainboard Handbuch Downloaden und schauen was der Ton (Piepsen) zu sagen hat.
Wenn Du uns keine Hardware Details nennen kannst - wie das nun mal hier Standard abgefragt wird können wir nur Rätzel raten machen.

Du meinst glaube ich "keine"

Code:
02/08/2015 11:16 MT Dutch#4
Hallo ZedroxGaming.
Ich hoffe, ich kann dir bei deinem Problem weiterhelfen.
Wenn dein PC beim starten genau 4 mal piepst, kann dies verschiedene Probleme bedeutet.
Es kann sein, dass du ein ganz neues Mainboard kaufen musst, aber es kann auch einfach nur die Batterie kaputt sein die du dann auswechseln müsstest.
Zudem kann es aber auch am Ram liegen, worauf du auch am besten dein(e) Ram-Riegel überprüfen solltest.
02/09/2015 09:51 Gordge#5
Quote:
Originally Posted by RatexIndex View Post
Dann hast Du ja bald das ganze Innenleben durch ich glaube er wollte eine genauere Antwort.

Mainboard Handbuch Downloaden und schauen was der Ton (Piepsen) zu sagen hat.
Wenn Du uns keine Hardware Details nennen kannst - wie das nun mal hier Standard abgefragt wird können wir nur Rätzel raten machen.

Du meinst glaube ich "keine"

Code:
Wie du schon selbst gesagt hast, sind die Informationen recht "dürftig".
4 x Piepsen heist zumindest bei den meisten BIOS/EFI Systemen das etwas mit der Perephierie nicht stimmte, dazu zählen nun mal die von mir genannten sachen, mein Post war also nicht gänzlich falsch, wobei ich gestehen muss, das die Info auf das Handbuch bei mir gefehlt hat, danke für den Hinweis.
02/09/2015 10:48 -i.nwA_#6
Hatte den Fehler auch mal könnte an folgendem liegen:
Ram defekt,
Ram Bänke defekt,
CPU defekt,
Mainboard defekt,

Einfach mal alle Ram Bänke durchgehen