Quest "Config-Files" ?

02/07/2015 17:36 rollback#1
Da ich nicht immer den Nerv habe, in meinen Quest die Werte rauszusuchen wo ich die Zeit etc. definiert habe wollte ich mal sowas wie eine "Config" für ein paar meiner Quests machen. Als ich in der ersten State dann globale Variablen gesetzt habe lief auch erst alles ganz gut, aber (speziell in anderen States) könnte ich die nicht mehr Aufrufen.
Dann habe ich mir überlegt, was noch "globaler" ist, als die globalen Variabeln und da ist mir sofort eingefallen, dass die Questfunktionen genau das sind.

Bei mir sieht so eine Config in der Questlib dann so aus:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Jetzt frage ich euch, braucht sowas viel Leistung? Gibt es evtl. bessere alternativen?
02/07/2015 22:27 He3o Sippel#2
Quote:
Originally Posted by [Sensenmann] View Post
Da ich nicht immer den Nerv habe, in meinen Quest die Werte rauszusuchen wo ich die Zeit etc. definiert habe wollte ich mal sowas wie eine "Config" für ein paar meiner Quests machen. Als ich in der ersten State dann globale Variablen gesetzt habe lief auch erst alles ganz gut, aber (speziell in anderen States) könnte ich die nicht mehr Aufrufen.
Dann habe ich mir überlegt, was noch "globaler" ist, als die globalen Variabeln und da ist mir sofort eingefallen, dass die Questfunktionen genau das sind.

Bei mir sieht so eine Config in der Questlib dann so aus:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Jetzt frage ich euch, braucht sowas viel Leistung? Gibt es evtl. bessere alternativen?
Wenn du die Zeiten so ändern willst, muss du die Quests neuladen was bei einem laufendem Server leicht blöd ist.
Versuch es per .txt zu machen wenn du Fragen dazu hast schreib mir in Skype, ich bin morgen wieder Zuhause und kann dir helfen
02/09/2015 09:53 Lefloyd#3
Ich hab mir auch Einstellungen für einige Quests angewöhnt, würde das allerdings nicht per "if" regeln, sondern lieber als Tabelle:
Code:
function daily1(which)
   return ({
      ["npc_name"] = "test",
      ["wait_time"] = 60*60,
      [...]
   })[which] or ""
end
€dit: würde es nicht per .txt machen, da man Quests ja im normalfall bei laufendem Server nicht verändern muss und sollte. :o