[Release] SHN Editor HK Files

02/06/2015 21:41 D0n!#1
Nichts besonderes, einfach nur ein etwas abgeänderter SHN Editor um die
Hunter Kingdom/Victus SHN's öffnen zu können.


Credits gehen an MrFarbodD für den Sourcecode.
02/06/2015 22:04 Sour!#2
Danke für das Teilen
02/06/2015 22:17 EpicFight#3
Dieser geht nur bei den MoePromise Files.
Bei anderen geht er nicht, kann man ja aber easy anpassen :D sind ja nur paar werte ändern.

hier die Shine: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
02/06/2015 22:28 xKeRnx#4
für die Altris muss es...so aussehen...
Code:
private void Decrypt(byte[] data, int index, int length)
        {
            if (((index < 0) | (length < 1)) | ((index + length) > data.Length))
            {
                throw new IndexOutOfRangeException();
            }
            byte num = (byte)length;
            for (int i = length - 1; i >= 0; i--)
            {
                data[i] = (byte)(data[i] ^ num);
                byte num3 = (byte)i;
                num3 = (byte)(num3 & 15);
                num3 = (byte)(num3 + 0x55);
                num3 = (byte)(num3 ^ ((byte)(((byte)i) * 12)));
                num3 = (byte)(num3 ^ num);
                num3 = (byte)(num3 ^ 12);
                num = num3;
            }
        }
02/07/2015 03:52 pengsaizhen#5
Waiting the fixed HK fiels >..LOL
02/07/2015 08:34 0xDnFx3#6
Na und, es macht keinen unterschied. Auch wenn wir die Funktionierenden Exen bekommen oder die Information um sie ans laufen zu bekommen.

Dann fehlt uns noch immer 99% der Sachen. Und jeder noob hat bereits seine griffeln
an der exe gehabt mit nem billigen hex editor und hat mehr kaputt gemacht als
richtig. Genau so sehe ich das wieder kommen.

also who cares.
02/08/2015 01:10 #RefleXx'#7
Quote:
Originally Posted by 0xDnFx3 View Post
Na und, es macht keinen unterschied. Auch wenn wir die Funktionierenden Exen bekommen oder die Information um sie ans laufen zu bekommen.

Dann fehlt uns noch immer 99% der Sachen. Und jeder noob hat bereits seine griffeln
an der exe gehabt mit nem billigen hex editor und hat mehr kaputt gemacht als
richtig. Genau so sehe ich das wieder kommen.

also who cares.
Was wäre so schlimm daran die "originalen" zu nutzen? Verstehe nicht richtig was du sagen möchtest..

Zudem kennst du 'nen teuren Hex Editor? Also ich nicht und wenn macht und kann er das selbe wie der Hex Editor für zero...

Wie dem auch sei, ich denke in 1-2 Monaten sind die HK Files released und in einem halben Jahr sind die ersten Emulatoren fertig und in weiteren 5 Jahren ist der gesamte Source Code von Client/Server released.
02/08/2015 02:08 pengsaizhen#8
haha! maybe!
02/08/2015 10:04 0xDnFx3#9
Quote:
Originally Posted by #RefleXx' View Post
Was wäre so schlimm daran die "originalen" zu nutzen? Verstehe nicht richtig was du sagen möchtest..

Zudem kennst du 'nen teuren Hex Editor? Also ich nicht und wenn macht und kann er das selbe wie der Hex Editor für zero...

Wie dem auch sei, ich denke in 1-2 Monaten sind die HK Files released und in einem halben Jahr sind die ersten Emulatoren fertig und in weiteren 5 Jahren ist der gesamte Source Code von Client/Server released.

Also, ich habe gemeint, das wir vielleicht die funktionierenden exen bekommen. Aber nicht die anderen 99% der Informationen um alles richtig verstehen zu können.

Wenn was releast wird dann nur zur hälfte kaputt oder nur ein winziger teil womit man nicht viel anfangen kann.


Quote:
I'll upload everything raw I have from the HK-era if...
...
...
...
I have a lot on HK, including documentation and raw-files, which are useful to understand the files completely (such as the enums for the values in certain SHN's)....
Diese Ausage besagt das diese person alles hochladen würde. (Documentation, Raw - dateien, enums, usw alles was er hat).


Wenn man dem glauben schenken kann.. Aber ich weiß das er nichts von
dem preis geben wird. womit wieder wieder bei den 99% sind.
02/08/2015 11:38 *Kaito#10
Hexa ich muss schon sagen du kannst voll ok sein, aber manchmal bist du einfach nur ein Depp. Mach es doch nicht schlecht wenns released wird kannst froh sein egal ob Kaputt oder nicht Kaputt immerhin tut sich dann was in der Comm. Und vieles / meiste haben wir auch in den Odin files gefixt alle zusammen. Die HK files egal bei wem die bis jetzt waren sind super für alle die sind nicht annähernd so am Arsch wie die Odins...
02/08/2015 12:32 ReadyToDie1337#11
Quote:
Originally Posted by 0xDnFx3 View Post
Also, ich habe gemeint, das wir vielleicht die funktionierenden exen bekommen. Aber nicht die anderen 99% der Informationen um alles richtig verstehen zu können.
Was gibts an Fiesta Files zu verstehen? Learning by doing heißt die Devise! ;)

Schließlich ist der Aufbau jetzt nicht soooo unterschiedlich von Athens bzw Odin Files^^
02/08/2015 12:57 0xDnFx3#12
Quote:
Originally Posted by ReadyToDie1337 View Post
Schließlich ist der Aufbau jetzt nicht soooo unterschiedlich von Athens bzw Odin Files^^
Ja das ist doch klar es gibt aber Hintergrund Informationen die sehr wichtig sein könnten zb das richtige Layout von shn's, encryption für lua files etc gibt vieles.

Also bitte nicht falsch verstehen. ^_^
02/08/2015 16:46 ReadyToDie1337#13
Quote:
Originally Posted by 0xDnFx3 View Post
Ja das ist doch klar es gibt aber Hintergrund Informationen die sehr wichtig sein könnten zb das richtige Layout von shn's, encryption für lua files etc gibt vieles.

Also bitte nicht falsch verstehen. ^_^
Die Lua files sind doch bei HK Files nur Serversided? Soweit ich weiß sind die doch ähnlich wie PS aufgebaut nicht? Und was meinst du mit dem richtigen Layout?

Ich bin mir sicher das man diese Hintergrundinformationen früher oder später auch selbst herausbekommt. Geduld ist eine Tugend. :D
02/08/2015 16:56 0xDnFx3#14
Es würde aber zeit ersparen.

Und manche Leute arbeiten gerne nach einem Plan. <^,..,^>
02/08/2015 17:25 *Kaito#15
Quote:
Originally Posted by 0xDnFx3 View Post
Es würde aber zeit ersparen.

Und manche Leute arbeiten gerne nach einem Plan. <^,..,^>
Ohne einen Plan kommt man nirgends weiter muss ich absolut zustimmen.