Query's immer "0"

02/06/2015 16:27 Dyshaxo#1
Hi there,

nach einigen experimenten kann ich jetzt den vermutlichen Fehler nennen, der dafür verantwortlich sein wird, dass meine Skills nicht funktionieren:

In Verbindung mit 'ner Regipage ist mir aufgefallen, dass auch deren query's nicht funktionieren, genauso wie die Questquery's.
Deren Rückgabe ist immer "0" (nil).

Nach einem Downgrade von Mysql5.6 auf 5.5.16 - konnte ich auch ausschließen, dass der Core Probleme mit der MySQL-Version hat.

Und yoar... - Schätzungsweise werden Skillstufen/Skillpower im Core dann wohl auch mit 'ner Query abgerufen.

Daher die Frage -> ob jemand schon so'ne Erfahrung gemacht hat, dass eure ausgeführten Query's immer "0" ausgeben?

Und falls ya - was war die Ursache davon?
02/06/2015 16:45 Shyyx3#2
mysql/php log?
02/06/2015 18:19 Dyshaxo#3
Code:
150206 16:30:53 [Note] Plugin 'FEDERATED' is disabled.
150206 16:30:54 InnoDB: The InnoDB memory heap is disabled
150206 16:30:54 InnoDB: Mutexes and rw_locks use Windows interlocked functions
150206 16:30:54 InnoDB: Compressed tables use zlib 1.2.3
150206 16:30:54 InnoDB: Initializing buffer pool, size = 16.0M
150206 16:30:54 InnoDB: Completed initialization of buffer pool
150206 16:30:54 InnoDB: highest supported file format is Barracuda.
150206 16:31:00  InnoDB: Waiting for the background threads to start
150206 16:31:01 InnoDB: 1.1.8 started; log sequence number 1988505
150206 16:31:02 [Note] Event Scheduler: Loaded 0 events
150206 16:31:02 [Note] c:\xampp\mysql\bin\mysqld.exe: ready for connections.
Achja #Note:
Problem bei den Quest-Query's ist offensichtlich die query-function weil Windows den Befehl "mysql" offensichtlich nicht kennt, und der lua-befehl "os.execute('mysql' blabla) dabei offensichtlich nicht funktioniert, muss wohl 'ne eigene schreiben oder so :D

Ich hasse die Windows-SF jetzt schon.
02/06/2015 21:47 Nick#4
Quote:
Originally Posted by Dyshaxo View Post
Deren Rückgabe ist immer "0" (nil).
nil ~= 0. :p
Quote:
Originally Posted by Dyshaxo View Post
Achja #Note:
Problem bei den Quest-Query's ist offensichtlich die query-function weil Windows den Befehl "mysql" offensichtlich nicht kennt, und der lua-befehl "os.execute('mysql' blabla) dabei offensichtlich nicht funktioniert, muss wohl 'ne eigene schreiben oder so :D

Ich hasse die Windows-SF jetzt schon.
Das sollte genauso funktionieren, wie sieht denn deine Query-Funktion aus?

lg
02/07/2015 02:47 Dyshaxo#5
Quote:
Originally Posted by .JayZoN View Post
Das sollte genauso funktionieren, wie sieht denn deine Query-Funktion aus?
Like this =)

Code:
mysql_query = function(query)
    if not pre then
        local rt = io.open('CONFIG','r'):read('*all')
        pre,_= string.gsub(rt,'.+PLAYER_SQL:%s(%S+)%s(%S+)%s(%S+)%s(%S+).+','-h%1 -u%2 -p%3 -D%4')
    end
    math.randomseed(os.time())
    local fi,t,out = 'mysql_data_'..math.random(10^9)+math.random(2^4,2^10),{},{}
    --os.execute('mysql '..pre..' --e='..string.format('%q',query)..' > '..fi) -- für MySQL51
    os.execute('mysql '..pre..' -e'..string.format('%q',query)..' > '..fi) -- für MySQL55
    for av in io.open(fi,'r'):lines() do table.insert(t,split(av,'\t')) end; os.remove(fi);
    for i = 2, table.getn(t) do table.foreach(t[i],function(a,b)
        out[i-1]               = out[i-1] or {}
        out[i-1][a]            = tonumber(b) or b or 'NULL'
        out[t[1][a]]           = out[t[1][a]] or {}
        out[t[1][a]][i-1]      = tonumber(b) or b or 'NULL'
    end) end
    return out
end
irgendwie mal in irgend'ner Mijago-Questlib gewesen, aber - wenn die nicht funktioniert - damit könnte ich eher noch leben - als so komplett ohne Skills :D das bringt mich grade voll zum verzweifeln, ich hab' jetzt 1000 verschiedene Windows-Serverfiles zusammen gebastelt, dann irgendwann jeden einzelnen Symlink und jede Datei selbst angelegt, die Database ausgetauscht mit 'ner komplett anderen Database, die Mysql-Version gedowngraded, Game/DB-Core mit komplett anderen ausgetauscht und dann wieder mit meinen eigenen, 'nen anderen Client, 'nen komplett cleanen Client, an die 8 verschiedene Binary's, eine davon mit jederdenklichen Updates wie Python2.7, granny2.9 und Ahhh >_<

NICHTS aber wirklich GARNICHTS will laufen.

Das nächste experiment wäre - Files lokal starten, connecten, und schauen ob nicht einfach der Server das Problem ist.