ebay safe?

02/06/2015 14:36 Ahab123#1
Hi,

ist traden von items über ebay safe oder kanns sein, dass items verschwinden auch wenn angegeben wurde, dass dies nicht der Fall sein wird? Bei jsp ist mir das leider allzuoft passiert, ebay erscheint mir jedoch verbindlicher und va nicht anonym. Was meint ihr?
02/06/2015 14:38 Kroisus#2
Wenn du z.b CSGO Skins verkaufst, dann nimm kein PAYPAL! - weil du per Paypal da nicht geschützt bist.

Jedoch wenn z.b ÜBerweisung ist safe.
02/06/2015 17:43 Ahab123#3
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Hier steht überall ausser bei paypal " kein käuferschutz". Wie ist das zu verstehen?

Quote:
Originally Posted by Kroisus View Post
Wenn du z.b CSGO Skins verkaufst, dann nimm kein PAYPAL! - weil du per Paypal da nicht geschützt bist.

Ich habe auch gemeint als Käufer! Hier besteht ja die Gefahr, dass einem ein dupe anstatt eines legit items verkauft wird, welches sich dann in Luft auflöst!
02/07/2015 00:03 using11#4
Bei deutschen Händlern für d2 wie items4u-de würd ich mir keine sorgen machen, hingegen itemforge würd ich eher aufpassen dieser holt die Item selbst nur aus Jsp...

was zu paypal und käuferschutz ist, paypal bietet käuferschutz an allerdings nur für hand gut...keine virtuellen Sachen(wie eben d2 items)....

was Kroisus meint ist woll wenn du sachen verkaufen willst solltest du kein paypal nehmen ist auch richtig und wiederrum falsch..

- die gefahr bei so spielen wie csgo,poe die halt immer gefragt sind das es auch viele betrüger gibt die halt geklaute paypal benutzen und kaufen, du bist nicht geschütz als Verkäufer wenn dieser ein "not authorized payment" angibt. dann hast items und gekld verloren. Spiele wie d2 wiederum kommt es selten vor, dass so etwas noch ist da es sich nicht lohnt zu POE/csgo damals zu d3 zeiten mit gold.

- als verkäufer bist du natürlich mit Überweisung besser dran! weil es keiner zurück buchen kann/sagen kann es wurde ein geklautes bank konto benutz!
02/07/2015 02:46 Talltree#5
Quote:
Originally Posted by Kroisus View Post

der typ da labert müll, du hast vollen käufer schutz bei paypal. meistens hat der verkäufer bei paypal ein höheres risiko.

Ebay geht eh nur die offizielle Zahlung art wo du vollen käuferschutz genießt.

rest kann ich mich nur using anschließen.
02/07/2015 08:14 Ahab123#6
Danke für eure Antworten, das hilft mir sehr weiter! Nur eine letzte Frage hab ich noch: Wenn ich nun ein item kaufe und der verkäufer nach der zahlung einfach nicht mehr reagiert, hab ich dann aufgrund des fehlenden Käuferschutzes (Stichwort virtuell) einfach pech gehabt?
02/07/2015 12:39 using11#7
Quote:
Originally Posted by Ahab123 View Post
Danke für eure Antworten, das hilft mir sehr weiter! Nur eine letzte Frage hab ich noch: Wenn ich nun ein item kaufe und der verkäufer nach der zahlung einfach nicht mehr reagiert, hab ich dann aufgrund des fehlenden Käuferschutzes (Stichwort virtuell) einfach pech gehabt?
wenn er echt nicht antworten sollte, selbst wenn du bei paypal fall eröffnest kannst damit rechnen dann es für dich ausgeht.