[Hilfe] Visual Studio Form

02/06/2015 14:26 zKMaxxu#1
Guten Tag ,

Also mein Problem ist , das ich für ein Spiel ein Crosshair gemacht habe , wenn ich dann Einfg. drücke , erscheint dies in der mitte des Bildschirmes . Das Problem ist , wenn ich einen schuss abgebe ( also mit der linken maustaste /bzw. Rechten maustaste schieße ) Ich dann automatisch auf dieses Crosshair klicke & sich das spiel minimiert .

Hierzu bräuchte ich eine lösung .

Danke im Vorraus :)!
02/06/2015 15:29 xEncounter#2
Es gibt hier extra nen [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Bereich. Die können dir denke ich schneller helfen.
02/06/2015 16:26 zKMaxxu#3
Quote:
Originally Posted by xEncounter View Post
Es gibt hier extra nen [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Bereich. Die können dir denke ich schneller helfen.
Danke , hatte danach gesucht bin jedoch nicht fundig geworden
02/06/2015 20:24 snow#4
#moved
02/07/2015 04:01 warfley#5
Quote:
Originally Posted by zKMaxxu View Post
Guten Tag ,

Also mein Problem ist , das ich für ein Spiel ein Crosshair gemacht habe , wenn ich dann Einfg. drücke , erscheint dies in der mitte des Bildschirmes . Das Problem ist , wenn ich einen schuss abgebe ( also mit der linken maustaste /bzw. Rechten maustaste schieße ) Ich dann automatisch auf dieses Crosshair klicke & sich das spiel minimiert .

Hierzu bräuchte ich eine lösung .

Danke im Vorraus :)!
Das ist wie: Ich habe einen Kuchen gebacken, er schmeckt nicht was habe ich falsch gemacht.

Ohne zu wissen was du gemacht hast kann dir Niemand helfen.
02/07/2015 15:15 Mafia67#6
Lass mich raten du hast ein WindowsForm in der mitte des bildschirms positioniert(Startposition = CenterScreen), die windowsform background mit ein crosshair image ausgestattet, eine TranparencyKey gesetzt und TopMost auf True gesetzt, richtig?
schlechter kann mans nicht machen :)

Etwas besseres:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
02/07/2015 15:35 warfley#7
Quote:
Originally Posted by Mafia67 View Post
Lass mich raten du hast ein WindowsForm in der mitte des bildschirms positioniert(Startposition = CenterScreen), die windowsform background mit ein crosshair image ausgestattet, eine TranparencyKey gesetzt und TopMost auf True gesetzt, richtig?

Etwas besseres:
Das wird auch nicht viel helfen, da es bei jedem Redraw überzeichnet wird (Sofern es überhaupt mit Direct X funktioniert) und du im Zeichentakt des Spiels mitzeichnen müsstest
02/09/2015 15:41 zKMaxxu#8
Quote:
Originally Posted by Mafia67 View Post

Etwas besseres:
Ja das habe ich gemacht & richtig , es ist schlecht :b
02/09/2015 17:33 Graphicscore#9
Quote:
Originally Posted by zKMaxxu View Post
Ja das habe ich gemacht & richtig , es ist schlecht :b
Es gibt da eigentlich nur 2 möglichkeiten überhaupt ein Crosshair zu machen.

1.Spiel im Fenstermodus starten und dann direkt "auf den Bildschirm zeichnen" zb. per GDI+.

2. Spiel nicht im Fenstermodus lassen , directX hooken und per DirectX das Crosshair zeichen.

Wenn du dich nicht mit hooks/injections und c++ auskennst würde ich dir die erste Variante empfehlen inwiefern sich das dann mit dem Spiel deiner wahl verhält kann ich dir leider nicht sagen.
02/09/2015 18:10 warfley#10
Quote:
Wenn du dich nicht mit hooks/injections und c++ auskennst würde ich dir die erste Variante empfehlen inwiefern sich das dann mit dem Spiel deiner wahl verhält kann ich dir leider nicht sagen.
Seit wann benötigt man c++ oder großartiges wissen um DirectX Overlays zu erstellen? Wenn man nach DirectX Overlay VB.Net googelt bekommt man schon direkt massenhaft infos
02/11/2015 15:38 zKMaxxu#11
Danke euch für eure Bemühungen , ich werde mich mal umschauen :-)