Whatsapp Telefonieren

02/03/2015 20:43 hyperikal#1
Hey leute, habe mir schon die Beta APK von whatsapp runtergeladen (Version 2.11.508). Irgendwie ändert sich nichts :c
oder gibt es mittlerweile schon eine neue?
02/03/2015 20:46 cel00#2
Ist die neueste Version aber von telefonieren steht da nichts.
02/03/2015 21:11 hyperikal#3
eig müsste es ja gehen :c
02/03/2015 21:37 S7ZY#4
Ich hab gehört, dass nicht jeder sofort die Funktion hat. Nur zufällige User.

Wenn jemand dich dann aber über Whatsapp anruft, wird die Funktion bei dir dann auch freigeschaltet.
02/03/2015 22:10 Aburdo#5
Hab gelesen, dass der Dienst vorerst nur über Whatsapp Web funktioniert bzw. verfügbar ist...Obs stimmt weiß ich nicht
02/04/2015 00:50 Looneytune#6
#moved
02/04/2015 01:36 Larry der Hummer#7
Viber abklatsche :D
aber bei mir ist auch nichts dergleichen in Whatsapp
02/04/2015 10:55 Der-Eddy#8
Du musst für das Feature als solcher eingeladen sein um es in der Beta Version nutzen zu können

könnt ihr nicht einfach noch paar Wochen warten bis es dann für alle in der Beta oder so verfügbar ist? :o

Ansonsten kursiert diese Anleitung rum:
Quote:
How to use the feature without getting an invite. "Go to terminal...insert this command with root privileges...am start -n com.whatsapp/com.whatsapp.HomeActivity." You will have to do this every time you want to make a call. Once you are enabled, call someone with the latest version of the app. That will enable his WhatsApp calling feature, and once he calls you, your app will be permanently enabled.
Android versteht sich, unter iOS müsste man sicher was in Flex einstellen
ungetestet
02/04/2015 12:07 Strew#9
Also habe das eben mal kurzer Hand ausprobiert.

Aktivieren lassen sich die nötigen GUI Elemente wie oben beschrieben oder
auch in anderen Anleitungen, ABER leider findet mein Handy zumindest,
in dem Calls-"Bereich" keine Kontakte.

Das beste wird es wohl sein einfach bis zur Fertigstellung zu warten.
02/04/2015 13:33 Afrozilla#10
Quote:
Originally Posted by Aburdo View Post
Hab gelesen, dass der Dienst vorerst nur über Whatsapp Web funktioniert bzw. verfügbar ist...Obs stimmt weiß ich nicht
Bullshit.
Quote:
Originally Posted by Strew View Post
Aktivieren lassen sich die nötigen GUI Elemente wie oben beschrieben oder
auch in anderen Anleitungen, ABER leider findet mein Handy zumindest,
in dem Calls-"Bereich" keine Kontakte.
Du hast damit die Funktion nur teilweise freigeschaltet und musst, wenn ich es richtig im Kopf habe, WhatsApp immer so öffnen, um den Reiter zu haben.
Dennoch: Man erhält diese Funktion erst, wenn man von jemandem über WhatsApp angerufen wurde, der diese Funktion schon offiziell nutzen kann!
Geduldet euch doch einfach alle, schließlich kann man noch normal telefonieren.
02/04/2015 13:37 Strew#11
Quote:
Originally Posted by Afrozilla View Post
Bullshit.


Du hast damit die Funktion nur teilweise freigeschaltet und musst, wenn ich es richtig im Kopf habe, WhatsApp immer so öffnen, um den Reiter zu haben.
Sie lassen sich aber auch auf einem anderen Weg permanent aktivieren, allerdings wie bereits gesagt ohne Funktion.

Ich personlich habe keinen sonderlichen Drang diese Funktion zu besitzen, es hat mich lediglich interessiert, deshalb habe ich mich ran gesetzt.
02/04/2015 17:16 Flay23#12
Quote:
Originally Posted by Strew View Post
Sie lassen sich aber auch auf einem anderen Weg permanent aktivieren, allerdings wie bereits gesagt ohne Funktion.

Ich personlich habe keinen sonderlichen Drang diese Funktion zu besitzen, es hat mich lediglich interessiert, deshalb habe ich mich ran gesetzt.
Völliger Quatsch.
Die Funktion lässt sich nicht permanent freischalten ohne Invite.
Du musst es halt jedes mal über den Terminal machen...
Aber da warte ich lieber noch ein paar Wochen.
02/04/2015 20:25 Zunft#13
Quote:
Originally Posted by Flay23 View Post
Völliger Quatsch.
Die Funktion lässt sich nicht permanent freischalten ohne Invite.
Du musst es halt jedes mal über den Terminal machen...
Aber da warte ich lieber noch ein paar Wochen.
Die Funktion lässt sich so freischalten, aber das telefonieren geht trotzdem nicht, weil dafür jemand den du anrufen willst, ebenfalls die Funktion freigeschaltet haben muss.

Mithilfe folgenden Wegs lässt sich die Funktion permanent freischalten, habe es bei mir bereits gemacht. Funktioniert allerdings nur unter Android.

Voraussetzungen:
Schritte:

1. Whatsapp beenden (Einstellungen -> Apps -> Whatsapp -> Beenden erzwingen)
2. Mit hilfe des Root Explorers in das Verzeichnis /data/data/com.whatsapp/shared_prefs/ wechseln und die Datei com.whatsapp_preferences.xml bearbeiten.
3. Irgendwo innerhalb des <map></map> Tags folgende Zeilen hinzufgen:
Code:
<boolean name="call" value="true" />
<string name="call_allowed">all</string>
4. Whatsapp starten und einen Kontakt auswählen. Dort lässt sich der Kontakt über einen neuen Button anrufen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/31/2015 09:09 Strew#14
Aktivierung jz. möglich.

Siehe: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]