ausländische münzen kaufen bei Sparkasse?

02/03/2015 20:09 skullet1337#1
Hallo epvp wollte mal fragen ob Sparkassen oder andere Banken auch ausländische münzen hat z.b. Türkei oder Thailand oder Kroatien.?
wollten eine Reise machen aber nicht überall immer Geld wechseln deshalb die Frage

LG.

PS. dumme Antworten werden Reportet
02/03/2015 20:27 Javasova#2
Reisebank

€:
Ansonsten:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
02/03/2015 20:32 Aburdo#3
Kannst am Airport umcashen....Bei größeren Mengen musst du es vorher bestellen.
02/03/2015 20:34 Such Nickname wow#4
Soweit ich das kenne, kann man ausländische Münzen hier umtauschen in Euro und bekommt ausländische Münzen, wenn man rechtzeitig bei der Bank bescheid gibt, dass man etwas benötigt (auf Vorrat haben die sowas eher selten).
02/03/2015 20:38 Aburdo#5
Ich musste im Sommer bei Sparkasse 200$ bestellen...Viel auf Vorrat können die wohl nicht haben.
Bestellung hat 1 Tag erfordert.
02/03/2015 22:17 skullet1337#6
haben die Banken wie z. B. Reise Bank münzen auf Lager? Und bekommt man vielleicht auch münzen in Wechsel Stuben? In Deutschland?
02/03/2015 22:23 Shiinya#7
Quote:
Originally Posted by skullet1337 View Post
haben die Banken wie z. B. Reise Bank münzen auf Lager? Und bekommt man vielleicht auch münzen in Wechsel Stuben? In Deutschland?
Deswegen heißen die Wechselstuben. Und grundsätzlich kannst du bei jeder Bank Geld wechseln, ggf. müssen die dann halt bestellen was du willst weil sie's nicht vorrätig haben. Und ob irgendwer irgendwas auf Lager hat wird dir hier wohl kaum einer sagen können.
02/04/2015 01:02 skullet1337#8
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Deswegen heißen die Wechselstuben. Und grundsätzlich kannst du bei jeder Bank Geld wechseln, ggf. müssen die dann halt bestellen was du willst weil sie's nicht vorrätig haben. Und ob irgendwer irgendwas auf Lager hat wird dir hier wohl kaum einer sagen können.
mister oberschlauberger mit unnötigen kommentar es geht hier nicht um scheine die bekommt man leicht bei banken es geht um münzen und münzen gibt es meines wissens nicht bei banken zum ausgeben und dies war auch die frage ob diese münzen erhältlich sind und wie usw.. bla du regst ein richtig auf also hast dein ziel erreicht.
02/04/2015 11:13 2337#9
Den hässligen Neckbeard Nerd Shiinya muss man doch irgendwie bannen können oder? Der regt mich schon seit Monaten auf.



t: Rufst bei der Bank einfach mal an.
02/04/2015 11:25 Shiinya#10
Quote:
Originally Posted by skullet1337 View Post
mister oberschlauberger mit unnötigen kommentar es geht hier nicht um scheine die bekommt man leicht bei banken es geht um münzen und münzen gibt es meines wissens nicht bei banken zum ausgeben und dies war auch die frage ob diese münzen erhältlich sind und wie usw.. bla du regst ein richtig auf also hast dein ziel erreicht.
Glückwunsch. Meine Antwort ist aber immer noch zu treffend. Kein Schwein kann hier wissen ob deine örtlichen Wechselstuben/Banken auf derartige Sonderwünsche eingehen und dir xx € in Münzen wechseln.
Die einzige Wahl die du hast, ist vor Ort zu fragen, statt hier den großen Macker zu machen und unnötige Fragen zu stellen.

Quote:
Originally Posted by 2337 View Post
Den hässligen Neckbeard Nerd Shiinya muss man doch irgendwie bannen können oder? Der regt mich schon seit Monaten auf.
Lel, man kann mich nicht für sinnvolle Antworten bannen schätzelchen, aber dich für Beleidigungen ^-^
02/04/2015 12:35 Aburdo#11
Quote:
Originally Posted by skullet1337 View Post
mister oberschlauberger mit unnötigen kommentar es geht hier nicht um scheine die bekommt man leicht bei banken es geht um münzen und münzen gibt es meines wissens nicht bei banken zum ausgeben und dies war auch die frage ob diese münzen erhältlich sind und wie usw.. bla du regst ein richtig auf also hast dein ziel erreicht.
Scheine bekommst du genauso wie Münzen....Du musst sie bestellen :facepalm:

& klar gibt es Münzen bei Banken, Sparkasse zu 100%
...aber halt nicht vorrätig
02/04/2015 15:57 Rikkami#12
Meistens haben die Banken etwas an Vorrat da. Bei großer Menge muss man einen Termin vereinbaren. Ich würde an deiner Stelle jemanden suchen, der bei der Deutschen Bank ist. Dort zahlt man soweit ich weiß keine Gebühren.