Laptop

02/03/2015 19:46 *~.Bad.J0ke.~*#1
Suche immo für/mit einem Kollegen einen Laptop, Budget ist bis 400 Euro aber gerne auch billiger.
Im Moment habe ich diesen bei Dell gefunden [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] und wollte fragen ob ihr bessere Vorschläge habt.
Das Display sollte schon gut sein, Betriebssystem installiert/dabei, KEIN Touchscreen.
Der Laptop wird nicht zum Zocken genutzt nur Office und Musik/Youtube/Streams usw.
02/03/2015 22:43 -Triforce-#2
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Mir fällt gerade nur der ein :D,
warte aber noch auf andere^^
02/03/2015 22:49 .Paro#3
Quote:
Originally Posted by -Triforce- View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Mir fällt gerade nur der ein :D,
warte aber noch auf andere^^
Habe das hier unter Rezensionen auf Amazon dazu gefunden.
Quote:
Habe mit dieses Laptop bei einem Marktbegleiter von amazon gekauft, da es dort stark reduziert im Angebot war (aufgrund eines Kratzers auf dem Deckel).
Das Gerät liegt preislich zwar nicht in der Oberklasse, weshalb man wohl mit Abstrichen rechnen muss, aber das hier gebotene lässt stark zu wünschen übrig. Im Auslieferungszustand hängte sich das Gerät beim Herunterfahren ab und zu auf, sowohl unter dem mitgelieferten Windows 8.1, als auch bei einem parallel installierten Debian 8. Nach einem BIOS-Update waren zwar die Probleme beim Herunterfahren behoben, dafür tauchten aber gleich zwei neue Probleme auf: Ab und zu, besonders wenn das Gerät länger aus war, funktioniert anschließend der Ethernet-Port nicht. Weder Windows noch Debian sehen überhaupt die Netzwerkkarte, sie taucht z.B. unter lspci nicht auf. Ein Reboot hilft nicht, man muss das Gerät herunterfahren und gleich wieder einschalten. Außerdem werden USB-Geräte jetzt beim Hochfahren nicht mehr erkannt. Dies verhindert zum einen das Booten von einem USB-Stick, zum andern sieht aber auch das gestartete OS das USB-Gerät nicht; es muss erst ab- und wieder angesteckt werden. Ich hoffe das ganze wird noch über weitere BIOS-Updates behoben, sonst ist das Ding ziemlich nervig zu benutzen.