Android Studio - brauch hilfe

02/03/2015 15:17 thethrowisreal#1
Hallo Leute,
bin relativ neu in Java - komme eher aus dem Bereich Wedevelopment (js, php, node etc) und habe einiges an C# Erfahrungen.
Nun zu meiner frage
Habe mir Android Studio heruntergeladen, weil ich gerne ne App programmieren möchte und es anscheinend zu den besten Tools gehört.
Ich habe mir mehrere Tutorials etc. angeschaut, aber komme einfach nicht drauf klar.
Ich möchte mehrere ListViews swipebar machen (also Liste 1 -->man swipet -->liste 2) etc.
Es gibt zu Android Studio sowieso zu wenig gute Tuts, aber selbst wenn ich mir Code herunterlade (der funktioniert - zumindest auf den tut-seiten), meckert mein Android Studio.
Habe alle nötigen SDK's installiert und eingebunden aber trotzdem will es einfach nicht.
Kennt sich jemand aus und würde mir helfen?
MfG
02/03/2015 22:13 Rmark#2
Es gibt beispiel Activities in Android Studio. Rechtsklick auf Java Package -> New -> Activity. Da kannst du wählen tabbed activity oder so ähnlich.
Bin mir nicht sicher wie das richtige heißt, jedenfalls erstellt das eine Activity mit ViewPager für Fragmente.
02/04/2015 00:24 Warnuk3r#3
Du suchst hoffentlich nach Tuts zur Android App Entwicklung und nicht zu Android Studio :D
Und inwiefern meckert Android Studio?
02/05/2015 20:48 thethrowisreal#4
Quote:
Originally Posted by Warnuk3r View Post
Du suchst hoffentlich nach Tuts zur Android App Entwicklung und nicht zu Android Studio :D
Und inwiefern meckert Android Studio?
Korrekt :D
Am besten jemand der Zeit und Lust hat und mir ein bisschen was generell erklären kann.
Am schwierigsten fällt mir das Styling der app
02/08/2015 21:27 Warnuk3r#5
Hau raus was du wissen willst :)
03/02/2015 14:20 Garuga#6
Wahrscheinlich hast du das Projekt nicht korrekt geöffnet. Hab von Eclipse auf Intellij wechseln müssen wegen dem Android Studio und kam Anfangs auch nicht klar. Aber eigtl ist das alles korrekt auf der Google Developer Seite erklärt!
03/08/2015 16:58 Luuc'#7
Bei Android Studios gibt es schon "vorgefertigte" Activities, die dir vorgeschlagen werden, wenn du einen neue Activity erstellen möchtest. Dort gibt es die sogenannte SwipeView-Activity (oder so ähnlich ^^ )