webssearches viren gehen nicht weg

02/03/2015 13:51 Apfelrauch#1
Moin, hab mir bei Chip was geladen und mir diesen webssearches Virus eingefangen, der alle Browser verändert und weitere Sachen installiert usw die einfach nicht weggehen. Die ganzen Tuts funktionieren nicht mehr, Adwcleaner usw. geben zwar an, es gelöscht zu haben, es ist auch in der Softwareliste weg, es ist aber immmer noch da und der Rest auch. Win7 32bit HILFÄ ich will nicht neu aufsetzen meine Win Versionen sind von 2009 dann muss ich wochenlang den ganzen Tag Updates laden mit meiner Holzleitung :(
02/03/2015 14:55 Ninjas in Pyjamas#2
Führe einmal einen kompletten Suchlauf mit Malwarebytes : Free Anti-Malware durch.
02/03/2015 15:36 Hurt Locker#3
Malewarebytes durchlaufen lassen und gut ist:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
02/03/2015 16:44 Verleihnix#4
Was die updates angeht:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Das geht auch mit deiner holzleitung, mache ich immer bei neuinstalationen.
Adwarecleaner sollte das problem beseitigen, wobei man besser bei chip nix mehr herunterladen sollte. Je nach system mogeln die einem was unter.
Besser bei Heise.de laden, da hat man den rotz nicht, nur das, was in den installern ist.
02/03/2015 17:02 Apfelrauch#5
Malwarebytes bringt nix aber hat sich eh erledigt habe meine Daten gesichert und mich dazu entschieden die Platte zu putzen und da die Win10 Preview vom Januar draufzumachen
02/03/2015 17:04 MyCore#6
Such dir doch immer die Original-Hersteller Seite heraus und lade es dort runter.

Mfg , MyCore.
02/03/2015 17:08 Hurt Locker#7
Quote:
Originally Posted by MyCore View Post
Such dir doch immer die Original-Hersteller Seite heraus und lade es dort runter.

Mfg , MyCore.
oder einfach die entsprechende Datei ohne den Chip-installer runterladen.