Wichtig... bitte um schnelle Antwort.

02/01/2015 18:41 Day95walker#1
Hey und zwar ich bin 19 Jahre alt und möchte gerne zu meiner Freundin in die Schweiz ziehen. Hab da mal ne frage und zwar steht mir vom Arbeitsamt irgendwie Geld zu wenn ich von Deutschland in die Schweiz ziehe... überbrückung oder so? Das ich nicht ohne da steh oder eher nicht? Wollte Morgen mal zum Amt aber vll kennt sich ja einer aus und kann mir jetzt schon sagen was auf mich zukommt.
02/01/2015 18:47 Syned.#2
Such dir einen neuen Job während du noch Geld verdienst und zieh erst dann um.

Oder ist es so dringend?
02/01/2015 18:56 MrDami123#3
Eher nicht. Es gibt aber die Möglichkeit Umzugskosten und ggf. Mietkosten erstattet zu bekommen, wenn man bewiesen den aktuellen Ort verlassen muss. Dass kann zutreffen, wenn dein jetziger Lebensraum für dich nicht weiter bewohnbar ist. Die Konditionen kannst du dir selber ergooglen.

Wird wahrscheinlich nicht möglich sein, wenn du ins Ausland ziehen möchtest.
02/01/2015 19:43 Day95walker#4
Quote:
Originally Posted by Syned. View Post
Such dir einen neuen Job während du noch Geld verdienst und zieh erst dann um.

Oder ist es so dringend?
naja ich fahr morgen um 12 in die schweiz deswegen... will ja kein geld einfach so .. will das halt solang bis ich arbeit gefunden habe... suche ja auch schon
02/01/2015 19:54 Sneaker™#5
Quote:
Originally Posted by Day95walker View Post
naja ich fahr morgen um 12 in die schweiz deswegen... will ja kein geld einfach so .. will das halt solang bis ich arbeit gefunden habe... suche ja auch schon
Und das umziehen in die Schweiz ist wirklich soo dringend? such dir lieber erstmal eine stelle in der schweiz und fahre erst, wenn dir die sicher ist. So ganz ohne geld würd ich da nicht einfach losfahren.. und vorallem ohne sicheren job!
02/01/2015 20:25 Day95walker#6
Quote:
Originally Posted by Sneaker™ View Post
Und das umziehen in die Schweiz ist wirklich soo dringend? such dir lieber erstmal eine stelle in der schweiz und fahre erst, wenn dir die sicher ist. So ganz ohne geld würd ich da nicht einfach losfahren.. und vorallem ohne sicheren job!
ja ist es mir... naja ich wohn ja dann bei meiner freundin aber ich hätte halt wenns gehen würde bisschen geld das sie mich nicht so arg bis ich nen job hab unterstützen muss
02/01/2015 20:27 Epvp User#7
Mach einfach nen Metin2 p Server auf. Ne Spaß bei Seite. Warum möchtest du umziehen? In der Schweiz ist alles viel teurer als hier und das Wetter ist schmuddelig^^
02/01/2015 21:35 Day95walker#8
Quote:
Originally Posted by Epvp User View Post
Mach einfach nen Metin2 p Server auf. Ne Spaß bei Seite. Warum möchtest du umziehen? In der Schweiz ist alles viel teurer als hier und das Wetter ist schmuddelig^^
genau gleich wie hier das wetter weil ich kein bock mehr auf ne fernbeziehung hab fuckt mich schon seit 2 und halb jahre ab
02/01/2015 21:37 swoki#9
Dann such dir ne Freundin in Deutschland
02/01/2015 23:54 anytimee#10
Deine Freundin soll umziehen. Basta.
02/02/2015 01:08 lolιcon#11
Quote:
Originally Posted by xRepTiLe View Post
Dann such dir ne Freundin in Deutschland
404 feels not found