Maus skipping?

01/31/2015 16:41 Gount#1
Hey,
ich hab mir für einen kurzen Übergang eine alte Maus zugelegt.
Es ist eine alte Logitech und wenn ich diese zu schnell bewege "versteht" diese es nicht und hakt ein.
Gibt es eine Möglichkeit das zu fixen oder liegt es nur daran, dass die DPI nicht hoch genug ist? ;)

mfg >Gount<

€dit: Es handelt sich um dieses Produkt: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

(falls ihr dem Link nicht traut. Es ist das Logitech Produkt m-bt83)
01/31/2015 16:57 Verleihnix#2
wie ist die maus angeschlossen?
Mal einstellungen für die maus in der systemsteuerung nachgesehen?
01/31/2015 17:23 Gount#3
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
wie ist die maus angeschlossen?
Mal einstellungen für die maus in der systemsteuerung nachgesehen?
Danke erstmal für die rasche Antwort :)
Habe alle USB-Ports ausprobiert, falls du das meinst.

Was soll ich in der Systemsteuerung denn ändern? (Habe selbstverständlich schon zuvor nachgesehen, aber keine Option gefunden, die da etwas verändern könnte.)

€dit: Es handelt sich um dieses Produkt: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

(falls ihr dem Link nicht traut. Es ist das Logitech Produkt m-bt83)
01/31/2015 18:01 Verleihnix#4
Man könnte alle usb geräte mal entfernen mit usb Deview von Nirsoft, verwendung auf eigenes risiko.
01/31/2015 22:32 Gount#5
Hab ich getan. Ist leider nichts passiert- also hat sich nichts geändert ;)
01/31/2015 22:43 Verleihnix#6
Ist die linse der maus sauber, sofern es eine optische maus ist? Bei kugelmäusen wären die rollen zu reinigen.
02/01/2015 09:24 Gount#7
Nein, die Maus ist vollkommen sauber und es handelt sich um eine optische Maus.
Ich denke (kann mir vorstellen), dass das Modell so alt ist und die Abtastrate nicht hoch genug ist, sodass die Maus es nicht erkennen kann, wenn ich zu schnell bin? :)
02/01/2015 17:59 Verleihnix#8
Sehr seltsam, ich habe hier auch eine optische maus im einsatz, auch sehr alt.bis jezt kein problem, eventuell ist es die anwendung, die ein problem hat?
02/01/2015 20:25 Gount#9
Hm, die Maus braucht keinen Treiber (Sie ist ja nichts besonderes.) Aber ich habe mir ohnehin eine neue Maus bestellt, die ist am Dienstag da. Bis dahin werde ich einfach nicht zocken ;)

Besten Dank für deine Geduld, Verleihnix! Du bist hier sehr aktiv und unterstützt hier viele User! Danke für die Arbeit!
02/02/2015 12:39 Verleihnix#10
Man könnte noch testen, ob die maus generell ein problem hat. Dazu maschiene mit Knoppix starten und probieren. ist hier das verhalten wie unter windose, wöäre neue maus zu beschaffen.

BTW:
Man sollte für Notfälle immer eine Tastatur und eine Maus mit PS/2 anschluß im schrank haben.Dann hat man immer Plan B im Haus, wenn die usb Pendants nicht wollen.