Unitymedia Internet Problem

01/30/2015 22:00 Andi#1
Heyho,
ich habe ein kleines bzw. etwas größeres Problem.
Ich habe seit ca einem Monat eine 100.000er Leitung bei Unitymedia.
Am Anfang ging auch alles reibungslos, 12mb/s download usw.
Nun seit ca. 1 1/2 Wochen geht nichts mehr.
Ich lade nur noch mit 6,4mb/s runter und bei größeren Dateien geht der Download nach ein Paar Sekunden auf 0byte/s und bricht dann ab.
System Neuinstallation und alles schon versucht.
Router auf Werkseinstellungen ebenfalls.

Der Rechner ist direkt mit dem Router per Lan CAT6 Kabel verbunden.
Das Problem ist in allen Browsern (Chrome, firefox, Opera & Safari) das gleiche Problem.
Jedoch scheint es so, dass es nur an meinem Rechner so ist.

Hoffe auf Hilfe :)

Mfg,
.Winston <3

Details:
Router:
Technicolor tc7200

Rechner:
HP Workstation z800
25 GB Ram
2 x 8 Core CPU
01/30/2015 22:34 Soundwave ♪#2
Wenn das Problem nur bei deinem PC auftritt dann wäre eine Neuinstallation mal ratsam. Davor könnte man jedoch versuchen die Lantreiber zu updaten und auf schädliche Programme zu scannen.
01/31/2015 00:21 Andi#3
Quote:
Originally Posted by Soundwave ♪ View Post
Wenn das Problem nur bei deinem PC auftritt dann wäre eine Neuinstallation mal ratsam. Davor könnte man jedoch versuchen die Lantreiber zu updaten und auf schädliche Programme zu scannen.
Alles bereits getan.
01/31/2015 00:35 BlackUsGn#4
Um welche Uhrzeiten treten die Probleme den auf?
01/31/2015 01:59 RatexIndex#5
Router Reset =!°
01/31/2015 11:53 Andi#6
Quote:
Originally Posted by BlackUsGn View Post
Um welche Uhrzeiten treten die Probleme den auf?
Durchgehend

Quote:
Originally Posted by RatexIndex View Post
Router Reset =!°
Router wurde auch auf die Werkseinstellungen gesetzt.
01/31/2015 12:39 .Shoxy#7
Ich hab mir auch die 100K Leitung bei Unitymedia gekauft, und bin damit bis jetzt zufrieden. Am Anfang hatte ich auch so um die 10 - 15Mb Downloads. Zurzeit downloade ich nurnoch 8MB/Sek. Ich gebe dir ein Rat, geh zum Anbieter / Ruf dort an, und frag was los ist. Bei mir wurde im Keller ein neues ding angebracht. Dann ging es wieder.
01/31/2015 16:35 Verleihnix#8
Wenn nur Dein PC betroffen, wäre mal intressant zu prüfen, ob unter Knoppix das verhalten auch so ist. Wenn ja, plausche mit deinem ISP. Wenn nein, wäre fehler in Deinem rechner zu suchen.
02/10/2015 17:10 Andi#9
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Wenn nur Dein PC betroffen, wäre mal intressant zu prüfen, ob unter Knoppix das verhalten auch so ist. Wenn ja, plausche mit deinem ISP. Wenn nein, wäre fehler in Deinem rechner zu suchen.
Es ist in jedem Betriebssystem so und an allen Rechner

Ein Techniker von Unitymedia war ebenfalls da und hat alle Kabel & den Router/das Modem getauscht = ohne Erfolg.
Selbst Unitymedia weiß nicht mehr woran das liegen könnte.